Erfahrungen mit Cat Stop :?:

Hallo,

unser Hund ist ein gutes Abwehrmittel :D , allerdings ja nur wenn Sie im Garten ist.

Wir hatten mal eine Ratte im Garten gesehen und dann eine Lebendfalle aufgestellt.
Die Ratte war nie mehr gesehn, aber die doofe Katze vom Nachbarn hat sich drin verirrt.
Das ist ein Bauer, der lässt die Viecher so rum rennen.
Die Katze hat dann noch eine schöne Gartenschlauchdusche von mir bekommen. Hab sie dann laufen lassen und ist seit dem nicht mehr gesehen worden !

Ja, Ihr Katzenliebhaber, schimpft los. Die soll da bleiben wo sie hin gehört und Mäuse fangen, dan passiert Ihr auch nix !!

hatte auhc ein katzenproblem, habe mir im baumarkt ein mittelchen geholt, sind viele kleine körner annähernt shcon fast pulver, habe es um den teich gestreut, bisher keinen fisch mehr verloren.... die ersten tage stinkt es allerdings abgöttisch muss ich sagen

Das Gerät ist sicher für den Geldbeutel des Herstellers gut.80° Erfassungswinkel.Wie viel von den Dingern müßtest Du aufstellen um den Teich abzudecken?Und dann muß das Gerät auch noch funktionieren.Unser Dackel läßt nur unseren Kater in den Garten,alle anderen Katzen werden gnadenlos vertrieben.

hatte mal einen Maulwurfschreck. Sollte auch auf dieser Basis funktionieren. Der Maulwurf baute seinen Hügel genau am Gerät :lol:
Solche Dinger gibts auch gegen Spinnen im Haus. Warscheinlich gibts die auch bald gegen lästige Vertreter an der Haustür :lol:

meine Meinung:

...sag ich besser nicht

Gruß Andreas

@Hoshy

wieviel Dinger mußt du aufstellen ?? Überleg mal selber! 360 Grad hat ein Kreis. 80 Grad werden abgedeckt - na wieviel braucht man jetzt ??

Richtiiiig - 5 von diesen Teilen. Eigentlich nur 4,5 - aber nen Halben wirste nit kaufen können.

Bademeister

P.S. Mein Hund lässt auch nur unseren Kater in den Garten - nur darum gehts nit.

Hallo,

Habe gerade dazu in einer anderen Rubrik meine Problemlösung beschrieben.
Braust nicht suchen.Mach es hier noch mal.
Also.Ich hatte vor Jahren das Gleiche Problem.( Katzen, Reiher und Wasservögel ).Habe mir dann einen Reiherschreck auf Wasserbasis besorgt . Wenn was kommt, wird es erfasst und ein Wasserstrahl erledigt das Problem.
Bei großen Teichen kann es es sein das du 2 Stück. brauchst um alles abzudecken.Ich selber habe eine Fläche von rund 18m² mit 1 Gerät abgedeckt. Ich kann dir sagen, das Klappt wunderbar.Nicht das einer denkt ich hasse Katzen,aber an meinem Teich haben sie nichts verloren.
Außerdem tut es nicht weh. Die Tiere erschrecken sich nur und meiden dann das Überwachte Areal. :fisch:

Euer Karlchen

Danke für eure schnellen Antworten.
Ein Hund würde ich mir jetzt nicht extra für dieses Problem anschaffen! :wink: (der macht ja noch mehr Probleme )

@koi-ebernburg: Dein Mittelchen interessiert mich. Hast du den Namen des Wundermittels? Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen? Wie lange hält das Pulver an?

Also muss ich feststellen, das hier noch keiner Erfahrungen mit dem "Cat Stop" gemacht hat!

So einen Reiherschreck könnt ihr ohne schlechtes Gewissen empfehlen?

https://www.zooroyal.de/de/scarecrow-re ... etail.html

Gruß Skalar88

Bademeister schrieb:
@Hoshy

wieviel Dinger mußt du aufstellen ?? Überleg mal selber! 360 Grad hat ein Kreis. 80 Grad werden abgedeckt - na wieviel braucht man jetzt ??

Richtiiiig - 5 von diesen Teilen. Eigentlich nur 4,5 - aber nen Halben wirste nit kaufen können.

Bademeister

P.S. Mein Hund lässt auch nur unseren Kater in den Garten - nur darum gehts nit.
War mir schon klar.Ich wollte nur sagen,das er mit einem nicht hin kommt und bei dem Preis pro Stück ist es dann doch ein ganz schöner Aufwand.Und alles ohne Garantie vom Hersteller.

hi, wenn ich morgen aus der schule komme schaue ich nach wies heisst, ist zz draussen am teich die packung....

ja wie lang es hält, kommt darauf an es verträgt wasser nicht so.... ich habe es bei mir unter die rausragenden platten gemacht und ins kies, da hält es sich lange, habe auhc schon beobachtet wie die katze vom nachbar auf das kies zugelaufen ist und dann davor umgekehrt ist^^

wie gesagt nähere informationen dazu morgen abend rum

Oben