Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Crystal Clear Vliesfilter CCV 750
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fliegerkarle" data-source="post: 459539" data-attributes="member: 8615"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>habe an meinem Teich ebenfalls ein CCV 750S, installiert vom TeichChris. Das Teil läuft bisher absolut störungsfrei an einem 27qm Teich mit mittlerweile rund 40kg Fisch. Im Sommer zur Futterhochzeit hat bei mir das 200m Vlies rund 4 Wochen gehalten. Insgesamt dürfte ich auf die komplette Saison verteilt auf ca. 5 Rollen a 200m kommen. Der Teich hat 2x BA und einen ziemlich großen Skimmer und der Flow ist so eingestellt, dass der Skimmer vernünftig zieht.</p><p>Das Handling insgesamt finde ich super, auch wenn es schönere Arbeiten gibt als einen Vliestausch. Für den Sommer verwende ich mittlerweile das biologisch abbaubare Filtervlies, welches ich auf unserem Komposthaufen entsorge. Rasen mähen direkt nach dem Vliestausch hilft dann ungemein, die Gerüchsbelästigung im Garten zu beenden :wink: . </p><p></p><p>Bei Fragen oder Änderungen am Filter (z.b. weiterer Anschluss an der Klarwasserkammer für den Bachlauf) hat man mit TeichChris und Christian Wild kompetente und hilfreiche Ansprechpartner. </p><p></p><p>Irgendwelche Vergleiche zu anderen Filtern oder Filtertypen kann ich mangels Erfahrunge nicht ziehen, ich würde mir aber wieder den selben Filter kaufen bzw. installieren lassen.</p><p></p><p>Gruss Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fliegerkarle, post: 459539, member: 8615"] Hallo Leute, habe an meinem Teich ebenfalls ein CCV 750S, installiert vom TeichChris. Das Teil läuft bisher absolut störungsfrei an einem 27qm Teich mit mittlerweile rund 40kg Fisch. Im Sommer zur Futterhochzeit hat bei mir das 200m Vlies rund 4 Wochen gehalten. Insgesamt dürfte ich auf die komplette Saison verteilt auf ca. 5 Rollen a 200m kommen. Der Teich hat 2x BA und einen ziemlich großen Skimmer und der Flow ist so eingestellt, dass der Skimmer vernünftig zieht. Das Handling insgesamt finde ich super, auch wenn es schönere Arbeiten gibt als einen Vliestausch. Für den Sommer verwende ich mittlerweile das biologisch abbaubare Filtervlies, welches ich auf unserem Komposthaufen entsorge. Rasen mähen direkt nach dem Vliestausch hilft dann ungemein, die Gerüchsbelästigung im Garten zu beenden :wink: . Bei Fragen oder Änderungen am Filter (z.b. weiterer Anschluss an der Klarwasserkammer für den Bachlauf) hat man mit TeichChris und Christian Wild kompetente und hilfreiche Ansprechpartner. Irgendwelche Vergleiche zu anderen Filtern oder Filtertypen kann ich mangels Erfahrunge nicht ziehen, ich würde mir aber wieder den selben Filter kaufen bzw. installieren lassen. Gruss Kai [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Crystal Clear Vliesfilter CCV 750
Oben