Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Crystal Clear Vliesfilter CCV 750
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bgsrider" data-source="post: 468302" data-attributes="member: 6390"><p>Hallo Andy,</p><p></p><p>der CCV 750 ist für 30 bis 35000 Liter je Stunde ausgelegt.</p><p>Das ist nichts Neues. Siehe Produktinfo.</p><p></p><p><a href="http://www.japankoi-shop.de/de/Teich-/Filtertechnik/CCV/Schwerkarftversion/747480-Crystal-Clear-Vliesfilter-750-Schwerkraftversion" target="_blank">http://www.japankoi-shop.de/de/Teich-/F ... aftversion</a></p><p></p><p>Was den Crystal Bio Verschleiß angeht so sind Deine angenommenen 100L je Jahr meiner Erfahrung nach stark übertrieben. Ich betreibe den CCV bereits die 3te Saison, und habe die Erfahrung gemacht das es idR 1 bis 1,5 Haende voll ist. Vorausgesetzt die Trommel ist vollgepfropft so das möglichst wenig Bewegung in der Trommel zwischen den Brocken ist. Da ich den CCV in der IH betreibe müssten meine Koi seit langem, wenn der Abrieb schädlich wäre, bereits Schaden genommen haben. Klar oder? Enger Raum hoher Besatz.</p><p>Ich selbst betreibe den 300ter Vlieser mit einem Flow von 17qm id Stunde. Dieser ist für 12qm ausgelegt.;-) Das der Abrieb schädlich sein könnte ist aus meiner Sicht unlogisch da Karpfen gern gründeln und Schlamm, Sand gern aufnehmen.</p><p></p><p>Auf Helix auszuweichen ist meiner Erfahrung nach, keine gute Idee.</p><p>Helix verstopft gern. Crystal Bio reinigt sich durch die Bewegung. Auch ist die Biologische Abbauleistung von CB höher. Ich habe vorher nen Genesis 500 gehabt. Der hat eine vergleichbare Abbauleistung gehabt wie mein CCV 300.</p><p>Ich kann nur sagen wo Licht ist, ist auch Schatten.</p><p>Für mich überwiegen die Vorteile von CB.</p><p></p><p>Bei allem Verständnis für Deine Verärgerung von meiner Seite, bitte kläre das mit Deinem Vertragspartner. Deine Beiträge grenzen schon an Rufschädigung. Ich bin mir nicht sicher ob das die Forum Regeln erlauben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bgsrider, post: 468302, member: 6390"] Hallo Andy, der CCV 750 ist für 30 bis 35000 Liter je Stunde ausgelegt. Das ist nichts Neues. Siehe Produktinfo. [url=http://www.japankoi-shop.de/de/Teich-/Filtertechnik/CCV/Schwerkarftversion/747480-Crystal-Clear-Vliesfilter-750-Schwerkraftversion]http://www.japankoi-shop.de/de/Teich-/F ... aftversion[/url] Was den Crystal Bio Verschleiß angeht so sind Deine angenommenen 100L je Jahr meiner Erfahrung nach stark übertrieben. Ich betreibe den CCV bereits die 3te Saison, und habe die Erfahrung gemacht das es idR 1 bis 1,5 Haende voll ist. Vorausgesetzt die Trommel ist vollgepfropft so das möglichst wenig Bewegung in der Trommel zwischen den Brocken ist. Da ich den CCV in der IH betreibe müssten meine Koi seit langem, wenn der Abrieb schädlich wäre, bereits Schaden genommen haben. Klar oder? Enger Raum hoher Besatz. Ich selbst betreibe den 300ter Vlieser mit einem Flow von 17qm id Stunde. Dieser ist für 12qm ausgelegt.;-) Das der Abrieb schädlich sein könnte ist aus meiner Sicht unlogisch da Karpfen gern gründeln und Schlamm, Sand gern aufnehmen. Auf Helix auszuweichen ist meiner Erfahrung nach, keine gute Idee. Helix verstopft gern. Crystal Bio reinigt sich durch die Bewegung. Auch ist die Biologische Abbauleistung von CB höher. Ich habe vorher nen Genesis 500 gehabt. Der hat eine vergleichbare Abbauleistung gehabt wie mein CCV 300. Ich kann nur sagen wo Licht ist, ist auch Schatten. Für mich überwiegen die Vorteile von CB. Bei allem Verständnis für Deine Verärgerung von meiner Seite, bitte kläre das mit Deinem Vertragspartner. Deine Beiträge grenzen schon an Rufschädigung. Ich bin mir nicht sicher ob das die Forum Regeln erlauben. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Crystal Clear Vliesfilter CCV 750
Oben