Erfahrungen mit ECO Bogensieb Schwerkraft

koiundteich

Mitglied
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit dem ECO Bogensieb Schwerkraft.
Es gibt zwei Varianten
- Edelstahlgewebe
- Kunstoffgewebe
Wer hat es im Gebrauch und wie sind die Ergebnisse, speziell würden mich die Ergebnisse mit dem Kunststoffgewebe interessieren - es sieht nicht besonders Vertrauensvoll aus wobei auch keine Maschenweite angegeben wird.

Gruß Dirk

Anhänge

• ECOBogensieb.jpg
    ECOBogensieb.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 269
Hallo Dirk,
so wie es aussieht werde ich wohl selber testen müssen - und dann sage ich auch nichts :frech: .
Da ich meinen kompl. Verkauf neu machen will, werde ich mehrere nehmen und dachte das ich vielleicht vorher mal eine Info über die Teile bekomme.
Die Edelstahlsiebvariante ist ja kein Problem, aber ich wollte die Kunststoffsiebvariante ausprobieren.
Vielen Dank für Dein Angebot :lol:
Gruß Dirk

... das Teil kostet auch nicht die Welt mit Kunststoffsieb, liegt in der Billigvariante gut 150,-- € unter der Stahlversion und dann ist es als Schwerkraftsieb ein Schnäppchen.
Gruß Dirk

@dirk
war bedeutet denn "schnäppchen" bei dir? wieviel flow schafft das sieb denn? kannst du auch maße nenen? wenn schwerkraft, dass müsste es ja mit schwimmer sein. kann man leider auf dem foto nicht so gut sehen.
achso... und wieviel µ hat das teil?

Hallo Mirko,
das Boensieb hat einen max. Durchfluss von 15000 l/h und ein 200 my Sieb - auf dem Bild sieht man die Technik.
Der Preis mit Edelstahlsieb 200 my liegt bei 449,-- € und mit Kunststoffsieb ??? my bei 339,-- €, den Preis habe ich einfach mal im Netz gesucht - günstigere geht natürlich immer.
Gruß Dirk

Anhänge

• KunststoffSiebgewebe.jpg
    KunststoffSiebgewebe.jpg
    45 KB · Aufrufe: 16
  • EcoBogensiebTechnik.jpg
    EcoBogensiebTechnik.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 128
... das Bogensieb mit dem Kunststoffsieb soll in Verkauf noch einiges unter 300,-- € liegen und das ist schon sehr günstig - fragt sich nur wie das Sieb ist.
Ich werde wohl ein Muster bestellen müssen.
Gruß Dirk

106394533-260x260-0-0_klosterfrau+kukident+aktiv+plus+gebissreiniger+tab.jpg

Kukident Gebissreiniger ! ;)

Oben