Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit EVO Yellow Power 3kw Teichheizung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sir Quickly Showa" data-source="post: 263042" data-attributes="member: 6846"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>der Winter und seine frostigen Temperaturen scheinen kein Ende zu nehmen. Aktuell habe ich noch 4,3 °C im unbeheizten 15 m³ Teich und reichlich Zeit, mich ausführlich um mögliche Investitionen zu kümmern. </p><p></p><p>Hierbei bin ich auf die EVO Yellow Power 3kw/230V Heizung gestoßen. Das Prinzip gefällt mir, da ich diese ohne weiteren Flow-Verlust in die Aufstiegskammer des UltraSiev III hängen könnte. </p><p></p><p>Der Stromverbrauch sollte bei einer dauerhaften Temperatur von 5,5 - 6,0 °C auch überschaubar sein, da die Heizung wahrscheinlich nach Erreichen der Temperatur nicht 24 Stunden am Tag laufen würde. Ansonsten wäre es ein teurer Spaß....</p><p></p><p>Mein gemauerter Teich ist gegenüber dem Erdreich bis auf eine Tiefe von ca. 1,20 m mit Styrodur-Platten isoliert. Durch die restliche Wand von ca 60 cm sowie die Bodenplatte sollte ein wenig Erdwärme beim Heizen mithelfen. Die Oberfläche ist vollständig mit PE-Kugeln bedeckt.</p><p></p><p>Hat jemand schon Erfahrungen mit der obengenannten Heizung?</p><p></p><p>Vielen Dank und viele Grüße</p><p></p><p>Jörg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sir Quickly Showa, post: 263042, member: 6846"] Hallo Zusammen, der Winter und seine frostigen Temperaturen scheinen kein Ende zu nehmen. Aktuell habe ich noch 4,3 °C im unbeheizten 15 m³ Teich und reichlich Zeit, mich ausführlich um mögliche Investitionen zu kümmern. Hierbei bin ich auf die EVO Yellow Power 3kw/230V Heizung gestoßen. Das Prinzip gefällt mir, da ich diese ohne weiteren Flow-Verlust in die Aufstiegskammer des UltraSiev III hängen könnte. Der Stromverbrauch sollte bei einer dauerhaften Temperatur von 5,5 - 6,0 °C auch überschaubar sein, da die Heizung wahrscheinlich nach Erreichen der Temperatur nicht 24 Stunden am Tag laufen würde. Ansonsten wäre es ein teurer Spaß.... Mein gemauerter Teich ist gegenüber dem Erdreich bis auf eine Tiefe von ca. 1,20 m mit Styrodur-Platten isoliert. Durch die restliche Wand von ca 60 cm sowie die Bodenplatte sollte ein wenig Erdwärme beim Heizen mithelfen. Die Oberfläche ist vollständig mit PE-Kugeln bedeckt. Hat jemand schon Erfahrungen mit der obengenannten Heizung? Vielen Dank und viele Grüße Jörg [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit EVO Yellow Power 3kw Teichheizung?
Oben