Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit EVO Yellow Power 3kw Teichheizung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sir Quickly Showa" data-source="post: 263281" data-attributes="member: 6846"><p>Hallo Ganesh,</p><p></p><p>nachdem Karlchen geschrieben hatte, dass Du den Heizer im Einsatz hast, habe ich insgeheim gehofft, dass Du Dich meldest.</p><p></p><p>Ich denke, viele von uns verbinden Italien mit Sonne, Meer und Wärme. Von Deinen 17 °C im Teich können wir (zumindest ich) aktuell nur träumen. Nachdem es heute mit 2 °C recht "mild" war, ist meine Temperatur seit gestern um 0,3 % auf 4,6 °C gestiegen.</p><p></p><p>Was für mich noch interessant zu Wissen wäre, wieviel m³ Dein Teich ca. hat und ob Du in etwa weißt, wieviel Stunden die Heizung ca. im Monat läuft. </p><p></p><p>Ich habe mal Online beim Stromanbieter berechnen lassen, was mich mtl. 2.232 KW (3kw x 24 Std.x 31 Tage) kosten würden. Und das sind rund EUR 500,00 monatlich. Bei einem Dauerbetrieb wären die Anschaffungskosten in der Tat dann nebensächlich...</p><p></p><p>Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße</p><p></p><p>Jörg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sir Quickly Showa, post: 263281, member: 6846"] Hallo Ganesh, nachdem Karlchen geschrieben hatte, dass Du den Heizer im Einsatz hast, habe ich insgeheim gehofft, dass Du Dich meldest. Ich denke, viele von uns verbinden Italien mit Sonne, Meer und Wärme. Von Deinen 17 °C im Teich können wir (zumindest ich) aktuell nur träumen. Nachdem es heute mit 2 °C recht "mild" war, ist meine Temperatur seit gestern um 0,3 % auf 4,6 °C gestiegen. Was für mich noch interessant zu Wissen wäre, wieviel m³ Dein Teich ca. hat und ob Du in etwa weißt, wieviel Stunden die Heizung ca. im Monat läuft. Ich habe mal Online beim Stromanbieter berechnen lassen, was mich mtl. 2.232 KW (3kw x 24 Std.x 31 Tage) kosten würden. Und das sind rund EUR 500,00 monatlich. Bei einem Dauerbetrieb wären die Anschaffungskosten in der Tat dann nebensächlich... Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße Jörg [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit EVO Yellow Power 3kw Teichheizung?
Oben