Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Flow Friend?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="JeMe" data-source="post: 390720" data-attributes="member: 8049"><p>Hai !</p><p> Ich kenne nur die Bilder der Homepage und da ist die Elektronik an der Biowanne verbaut; dürfte dann also mit dem Filter im Filterkeller stehen.</p><p>Wenn das nicht so ist...um so besser.</p><p></p><p> Nein. Mir ging es um das Verbauen von nicht wasserdichten Pumpen bei Installation des Wiremesh, so wie auf der Homepage dargestellt. <a href="http://www.wiremesh-protec.de/de/endlosbandfilter/index.htm" target="_blank">http://www.wiremesh-protec.de/de/endlos ... /index.htm</a></p><p>Da liegt die Oberkante der Biowanne im Schwerkraftbetrieb nämlich ziemlich deutlich unterhalb des Teichwasserspiegels....oder sehe ich da was falsch ??</p><p>Man muss sich dann auf die Funktionsfähigkeit der Rückschlagventile und der Abdichtung des Zulaufs verlassen. Und wenn der sich eine Schnecke oder sonst etwas fängt, war es das mit der 100%igen Abdichtung. </p><p>Bei einem Ausfall der Technik läuft die Biowanne zwangsläufig über.</p><p>Daher fragte ich ja auch, ob Thomas sich das Teil in (s)einen Biobehälter einpassen lässt. :wink:</p><p></p><p>Auf den Bildern der Homepage ähnelt der Einsatz doch sehr deutlich dem des alten Smartpond Vliesfilters. Ich gehe daher mal davon aus, dass auch die Regulierung des Wasserzulaufs ähnlich aufgebaut ist.</p><p>Und da ich diese Regulierung von meinem Smarti her kenne, habe ich bei der Konstruktion Bauchweh.</p><p>Funktionieren wird das ganze zweifelsohne auch unterhalb des Teichwasserspiegels. Aber ein gewisses Risiko lässt sich glaube ich nicht wegdiskutieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JeMe, post: 390720, member: 8049"] Hai ! Ich kenne nur die Bilder der Homepage und da ist die Elektronik an der Biowanne verbaut; dürfte dann also mit dem Filter im Filterkeller stehen. Wenn das nicht so ist...um so besser. Nein. Mir ging es um das Verbauen von nicht wasserdichten Pumpen bei Installation des Wiremesh, so wie auf der Homepage dargestellt. [url=http://www.wiremesh-protec.de/de/endlosbandfilter/index.htm]http://www.wiremesh-protec.de/de/endlos ... /index.htm[/url] Da liegt die Oberkante der Biowanne im Schwerkraftbetrieb nämlich ziemlich deutlich unterhalb des Teichwasserspiegels....oder sehe ich da was falsch ?? Man muss sich dann auf die Funktionsfähigkeit der Rückschlagventile und der Abdichtung des Zulaufs verlassen. Und wenn der sich eine Schnecke oder sonst etwas fängt, war es das mit der 100%igen Abdichtung. Bei einem Ausfall der Technik läuft die Biowanne zwangsläufig über. Daher fragte ich ja auch, ob Thomas sich das Teil in (s)einen Biobehälter einpassen lässt. :wink: Auf den Bildern der Homepage ähnelt der Einsatz doch sehr deutlich dem des alten Smartpond Vliesfilters. Ich gehe daher mal davon aus, dass auch die Regulierung des Wasserzulaufs ähnlich aufgebaut ist. Und da ich diese Regulierung von meinem Smarti her kenne, habe ich bei der Konstruktion Bauchweh. Funktionieren wird das ganze zweifelsohne auch unterhalb des Teichwasserspiegels. Aber ein gewisses Risiko lässt sich glaube ich nicht wegdiskutieren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Flow Friend?
Oben