Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Inazuma Trommelfilter BioKompakt gepumpt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fredl" data-source="post: 490055" data-attributes="member: 10990"><p>Hallo,</p><p></p><p>das mit dem Durchlaufen im Winter ist mir schon bewußt.</p><p>Aber der Trommler steht über Teichniveau auf einem Betonsockel und wird halt gepumpt betrieben. Laut Hersteller soll er spätestens ab 0 Grad abgestellt werden weil sonst die Sprühdüsen vereisen. Das Schmutzwasser läuft bei uns in die Hecke weil kein Kanalanschluß vorhanden ist. Selbst wenn ich die Leitungen und den Filter ausreichend dämmen könnte; scheitert das Durchlaufenlassen im Winter spätestens beim Schmutzwasser durchs spülen. </p><p></p><p>Aber normalerweise ist das Abstellen im Winter auch nicht das große Problem. Im Frühjahr einfach die Wasserwerte im Auge behalten, vernünftiges Futter in reduzierter Menge und regelmäßig Wasser wechseln und das ganze läuft nach 4 Wochen wieder halbwegs vernünftig.</p><p></p><p>@matigoal: Du meinst also das bereits benutztes Kunststoff-Biomedium schneller besiedelt als nagelneues? Das war mir so noch nicht bewußt.</p><p></p><p>Was würdet Ihr an unserer Stelle machen? Die Hälfte der Planet Bio raus und altes Helix rein? Oder einen Rückschritt in die "Steinzeit" und die ganze Kunststoffkacke raus und Japanmatten hochkant rein und diese belüften? Ist aber auch nicht Sinn der Sache, oder? Mich wundert halt auch nur dass die Starterbakterien überhaupt nix bringen; ich habe mit Aqua5Dry sonst nur die besten Erfahrungen gemacht. Aber hier bringen die gar nix. </p><p></p><p>Bin immer noch ratlos und um jeden Hinweis dankbar.</p><p>Wer hat Erfahrungen mit diesen Planet Bio-Balls und einem gepumpten Inazuma Trommler?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fredl, post: 490055, member: 10990"] Hallo, das mit dem Durchlaufen im Winter ist mir schon bewußt. Aber der Trommler steht über Teichniveau auf einem Betonsockel und wird halt gepumpt betrieben. Laut Hersteller soll er spätestens ab 0 Grad abgestellt werden weil sonst die Sprühdüsen vereisen. Das Schmutzwasser läuft bei uns in die Hecke weil kein Kanalanschluß vorhanden ist. Selbst wenn ich die Leitungen und den Filter ausreichend dämmen könnte; scheitert das Durchlaufenlassen im Winter spätestens beim Schmutzwasser durchs spülen. Aber normalerweise ist das Abstellen im Winter auch nicht das große Problem. Im Frühjahr einfach die Wasserwerte im Auge behalten, vernünftiges Futter in reduzierter Menge und regelmäßig Wasser wechseln und das ganze läuft nach 4 Wochen wieder halbwegs vernünftig. @matigoal: Du meinst also das bereits benutztes Kunststoff-Biomedium schneller besiedelt als nagelneues? Das war mir so noch nicht bewußt. Was würdet Ihr an unserer Stelle machen? Die Hälfte der Planet Bio raus und altes Helix rein? Oder einen Rückschritt in die "Steinzeit" und die ganze Kunststoffkacke raus und Japanmatten hochkant rein und diese belüften? Ist aber auch nicht Sinn der Sache, oder? Mich wundert halt auch nur dass die Starterbakterien überhaupt nix bringen; ich habe mit Aqua5Dry sonst nur die besten Erfahrungen gemacht. Aber hier bringen die gar nix. Bin immer noch ratlos und um jeden Hinweis dankbar. Wer hat Erfahrungen mit diesen Planet Bio-Balls und einem gepumpten Inazuma Trommler? Viele Grüße Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Inazuma Trommelfilter BioKompakt gepumpt
Oben