Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Lavair-Trommlern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Benni2703" data-source="post: 506913" data-attributes="member: 9749"><p>Abend!</p><p></p><p>Deine Bedenken müsstest du vielleicht etwas konkretisieren, dann kann man auch näher drauf eingehen.</p><p></p><p>Von was für Rostbedenken sprichst du? Das massives VA durchrostet oder mal an einer Stelle leichter Flugrost auftaucht?</p><p></p><p>Wir haben einen am privaten Teich seit 3 Jahren laufen, er hat an einer Stelle leichte Verfärbungen die man fast mit einem groben Schwamm wegwischen kann. Ich denke das an diese Stelle mal eine scharfe Flüssigkeit gekommen ist. An Stellen die dauerhaft unter Wasser sind habe ich noch nie Verfäbungen gesehen.</p><p></p><p>Ansonsten gibt es hier und da mal ganz kleine OBERFLÄCHLICHE Stellen, an aufgenieteten Seriennummern. Aber etwas was wirklich tiefer geht oder gar die Funktion beeinträchtigt habe ich noch nicht gesehen. Und wir hatten auch schon etliche Filter in der Hand die 3 oder 4 Jahre laufen. Länger gibt es das Produkt als solches noch nicht.</p><p></p><p>Der Filter ist komplett im Tauchbad gebeizt und passiviert und das Material ist V2A.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Edit: Der zunehmende Einsatz von Chlorid oder ähnlichen Oxidierenden Mitteln könnte mehr und mehr zum Problem an solchen Bauteilen werden, da Teile ich deine Bedenken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Benni2703, post: 506913, member: 9749"] Abend! Deine Bedenken müsstest du vielleicht etwas konkretisieren, dann kann man auch näher drauf eingehen. Von was für Rostbedenken sprichst du? Das massives VA durchrostet oder mal an einer Stelle leichter Flugrost auftaucht? Wir haben einen am privaten Teich seit 3 Jahren laufen, er hat an einer Stelle leichte Verfärbungen die man fast mit einem groben Schwamm wegwischen kann. Ich denke das an diese Stelle mal eine scharfe Flüssigkeit gekommen ist. An Stellen die dauerhaft unter Wasser sind habe ich noch nie Verfäbungen gesehen. Ansonsten gibt es hier und da mal ganz kleine OBERFLÄCHLICHE Stellen, an aufgenieteten Seriennummern. Aber etwas was wirklich tiefer geht oder gar die Funktion beeinträchtigt habe ich noch nicht gesehen. Und wir hatten auch schon etliche Filter in der Hand die 3 oder 4 Jahre laufen. Länger gibt es das Produkt als solches noch nicht. Der Filter ist komplett im Tauchbad gebeizt und passiviert und das Material ist V2A. Viele Grüße Edit: Der zunehmende Einsatz von Chlorid oder ähnlichen Oxidierenden Mitteln könnte mehr und mehr zum Problem an solchen Bauteilen werden, da Teile ich deine Bedenken. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Lavair-Trommlern
Oben