Erfahrungen mit Schwimmbadüberdachungen der Firma Alupol?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hallo zusammen,

ich interessiere mich brennend für so eine Schwimmbadüberdachung.

http://www.alupol.cz/de/berdachung-modell-horizont

Wer kennt die Firma Alupol oder hat allgemein Erfahrungen mit solchen Überdachungskonstruktionen?

Also Haltbarkeit, Baurecht, Wärmeeffekt usw...

Gruß
Münsteraner

Hi,
Erfahrungen habe ich keine, nur in einen MK-Blog das mal gesehen und seit dem Feuer und flamme .....
sieht ja mega-stark aus, das finde ich wäre das ideale teil, was kostet denn der spaß?!

Jo, kosten tut das leider.. Der Teich hat 9,6 mal 5,2 m :oops:

Aber son Teil muss jetzt her. Koihaltung ist einfach kein Outdoorhobby. :lol:

Noch weitere Firmenempfehlungen?

koi1 schrieb:
Münsteraner schrieb:
Jo, kosten tut das leider.. Der Teich hat 9,6 mal 5,2 m :oops:

Aber son Teil muss jetzt her. Koihaltung ist einfach kein Outdoorhobby. :lol:

Noch weitere Firmenempfehlungen?

Schau mal hier wäre das nichts für dich:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ueberdachung-14-25m-x-6-90m/428514420-89-6482

Danke für den Tipp.

Aber: Leider nein. Das Teil ist zu groß und Frau will neu und schick und maßgenau passend! Der Garten ist das Heiligtum :wink:

Halt uns mal auf dem laufenden, ob du irgendwo zugeschlagen hast, Foto´s falls es eine kauf Entscheidung gab und wenn es geht der Preis.

Brauche Argumente für meine Frau :lol:

stephan j schrieb:
Halt uns mal auf dem laufenden, ob du irgendwo zugeschlagen hast, Foto´s falls es eine kauf Entscheidung gab und wenn es geht der Preis.

Brauche Argumente für meine Frau :lol:

Ich werde eine Doku analog meinem Trommler Langzeittest einstellen. Fakten, Fakten, Fakten...

Noch jemand Erfahrungen mit solchen flexiblen Abdeckungen? Mir machen ein paar Punkt noch Kopfschmerzen:

1. Widerstandsfähigkeit gegen Hagel
2. Reaktion von Polycarbonat mit Ammoniak, der ja in kleinsten Dosen immer bei der Koihaltung entsteht
3. Tatsächliche Temperaturerhöhung durch so eine Abdeckung

Wer Infos oder Erfahrungen beisteuern kann, bitte melden!

Also gegen richtigen Hagel werden die schon anfällig sein
Man liest ja des öffteren zu verkaufen mit leichtem Hagelschaden.
Wobei es da bestimmt auf das Material ankommt.

Was die Temperaturschwankungen angeht kann ich mir vorstellen das dies nicht so drastisch ist da man ja eh bei Sonnigem Wetter etwas aufschiebt.
der Vorteil liegt darin das durch Wind die Auskühlung gleich null ist.

Kann jetzt nur von meinem Folientunnel berichten was das aufheizen betrifft.
Wenn der Tunnel geschlossen ist und die Sonne scheint steigt die Wassertemperatur max. 1°

Naja, schwerer Hagel mit Hühnereigroßen Körner ist natürlich tödlich für die Abdeckung. Aber ab welcher Größe fangen Beschädigungen an??

Bei der Temperatur ist die Frage, wie viel Grad es im Winter wärmer ist als ohne Abdeckung.

Im Sommer habe ich schon ohne Abdeckung bis zu 3,5 Grad Temperaturerhöhung pro Tag. Also im Extremfall. An solchen Tagen bleibt die Abdeckung dann offen, sonst habe ich ganz schnell Fischsuppe.

Wir sind mit unserer Alukov-Überdachung zufrieden.
Sie hat halt seinen Preis, aber hundertprozentlich lohnt es sich...die Überdachung funktioniert perfekt ohne Probleme seit mehreren Jahren. Die Überdachung wurde auf unseren Wunsch milimetergenau hergestellt! Empfehlenswert

Oben