Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Thermometer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="juergen-b" data-source="post: 195964" data-attributes="member: 4008"><p>hy,</p><p></p><p>ich fass es nicht ......... da streitet ihr euch über völlig nutzloses zeugs , abweichung *** pffffffffff </p><p></p><p>habe gerade vor kurzem 5 vorhandene termometer in <strong>einem bottich</strong> hängen gehabt - da waren einige dabei die gutes versprechen - streuung der anzeige 1° und das ist sogar gut.</p><p></p><p>aber ehrlich - wen interessiert das am teich ?????????</p><p></p><p>wichtig ist doch einzig und alleine (pers. meinung) das man sich ein teil kauft welches man nicht jedes jahr wegwerfen muß und einem ~ zeigt welche temp. vorherrscht.</p><p></p><p>habe mittleweile von meinem conrad funktermomenter 3 außenfühlereinheiten rumliegen - in jeder ist <strong>nur</strong> der fühler defekt - wer gerne auf der miniatur platine rumlötet darf sich auch den passenden fühler besorgen - ich nicht.</p><p>------------------------------------------------------------------------------------</p><p>so nun zu den fakten (erfahrungen)</p><p></p><p>-- die standartfühler wie bei obigen geräten sind zwar kpl. eingegossen - aber durch den kunststoffmantel (fühler + kabel) diffudiert mit der zeit feuchtigkeit durch ........ zuerst werden die werte unlogisch anschliesend bricht das kabel bei der geringsten bewegung. (1-2jahre)</p><p></p><p>-- bessere fühler (erkennbar an einem epdm (gummi) kabel) halten länger aber auch nicht ewig da die hülle meist zu dünn - auch hier diffudiert es über kurz oder lang 2-3jahre)</p><p></p><p>-- gute fühler (industriequalität) haben dickes epdm kabel aber beim fühler eine gepresste hülse - irgendwann lässt die elastizität des epdm nach und warm kalt gibt auch undichtigkeit - diese halten noch länger (~ 3-4jahre)</p><p></p><p>------- so nun der goldstandart:</p><p></p><p>fühler die in einem seperaten gehäuse mit wärmeleitung untergebracht sind incl. ihrem kabel und vergossen - kabel und fühler kommen nie mit dem wasser in berührung. (meist edelstahlrohrgehäuse)</p><p>(halten ein leben lang :wink: )</p><p>z.b. <a href="http://gads.jumo.net/pio/categories.do?uuid=c5c1c64f0a090a055cda3bbd57e035ff&country=DE&language=de" target="_blank">http://gads.jumo.net/pio/categories.do? ... anguage=de</a></p><p></p><p>gibt aber noch viele andere hersteller.</p><p></p><p>wie gesagt man könnte hier noch verteufelt viel schreiben - auch handelt es sich nur um meine pers. erfahrungen die ich im laufe der jahre gewonnen habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juergen-b, post: 195964, member: 4008"] hy, ich fass es nicht ......... da streitet ihr euch über völlig nutzloses zeugs , abweichung *** pffffffffff habe gerade vor kurzem 5 vorhandene termometer in [b]einem bottich[/b] hängen gehabt - da waren einige dabei die gutes versprechen - streuung der anzeige 1° und das ist sogar gut. aber ehrlich - wen interessiert das am teich ????????? wichtig ist doch einzig und alleine (pers. meinung) das man sich ein teil kauft welches man nicht jedes jahr wegwerfen muß und einem ~ zeigt welche temp. vorherrscht. habe mittleweile von meinem conrad funktermomenter 3 außenfühlereinheiten rumliegen - in jeder ist [b]nur[/b] der fühler defekt - wer gerne auf der miniatur platine rumlötet darf sich auch den passenden fühler besorgen - ich nicht. ------------------------------------------------------------------------------------ so nun zu den fakten (erfahrungen) -- die standartfühler wie bei obigen geräten sind zwar kpl. eingegossen - aber durch den kunststoffmantel (fühler + kabel) diffudiert mit der zeit feuchtigkeit durch ........ zuerst werden die werte unlogisch anschliesend bricht das kabel bei der geringsten bewegung. (1-2jahre) -- bessere fühler (erkennbar an einem epdm (gummi) kabel) halten länger aber auch nicht ewig da die hülle meist zu dünn - auch hier diffudiert es über kurz oder lang 2-3jahre) -- gute fühler (industriequalität) haben dickes epdm kabel aber beim fühler eine gepresste hülse - irgendwann lässt die elastizität des epdm nach und warm kalt gibt auch undichtigkeit - diese halten noch länger (~ 3-4jahre) ------- so nun der goldstandart: fühler die in einem seperaten gehäuse mit wärmeleitung untergebracht sind incl. ihrem kabel und vergossen - kabel und fühler kommen nie mit dem wasser in berührung. (meist edelstahlrohrgehäuse) (halten ein leben lang :wink: ) z.b. [url=http://gads.jumo.net/pio/categories.do?uuid=c5c1c64f0a090a055cda3bbd57e035ff&country=DE&language=de]http://gads.jumo.net/pio/categories.do? ... anguage=de[/url] gibt aber noch viele andere hersteller. wie gesagt man könnte hier noch verteufelt viel schreiben - auch handelt es sich nur um meine pers. erfahrungen die ich im laufe der jahre gewonnen habe. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Thermometer
Oben