Erfahrungen mit Velda Pond Guard?

Ensi

Mitglied
Hallo,

gibt es im Forum schon Erfahrungen mit dem Velda Pond Guard? Ist wohl was Neues und soll helfen unsere Lieblinge zu schützen.

Ich hatte die erste Version letztes Jahr im Einsatz und "durfte" sie nach zwei Reparatur Versuchen zum Glück wieder umtauschen. Zajac hat zu dem Zeitpunkt alle Pond Guards an Velda zurückgeschickt.

Die damalige Version war Augenscheinlich nicht wasserdicht und der Sensor meiner Meinung nach nicht empfindlich genug. Gerade zur Hauptjagdzeit des Reihers in der Dämmerung funktionierte er nicht.

Ob es inzwischen eine überarbeitete Version gibt weiß ich nicht, aber ich kaufe aufgrund der Velda-Infopolitik bestimmt keinen mehr.

Wollte letzes Jahr im Herbst einen bestellen, waren aber alle ausverkauft bzw. vom Hersteller wieder vom Markt genommen. Die neue Version sollte ab Januar 2009 erhältlich sein, hieß es damals. Demnach wird das wohl jetzt die überarbeitete Version sein. Einfach mal bei Velda anrufen und nachfragen!
http://www.velda.com

Dummer Weise finde ich auf der Homepage kein Impressum mit Telefonnr. , dachte immer ein Impressum wäre Pflicht.

Hallo!

Wie sieht es denn mittlerweile aus?
Hat jemand jetzt mehr, beziehungsweise bessere Erfahrungen mit dem Pond Guard gemacht?
Überarbeitet scheint er ja zu sein, allerdings geht er immer noch bei Dämmerung aus.
Das ist nicht gerade der Bringer, da ich letztens um halb elf abends nen Reiher beim Schlafen an meinem Teich verscheucht habe :-(

Grüsse

Markus

Hallo,

habe das Teil mal getestet. Es funktioniert gut, aber es wird dir und vor allem deinen Nachbarn schnell auf den Nerv gehen. Das Ding ist schon recht laut und geht bei jeder Bewegung los. Ich hbas wieder zurückgegeben.

Pond Guard

Hallo so an alle,
Ich habe die Fragen zu dem Pond Guard gelesen.
Und Habe letzte Woche einen Neuen gekauft.
So und nun sind die Größten und Buntesten Kois WEG!!!!!!
Die Reiher kamen und ließen sich Blitzen und an Schreien und gingen ganz langsamm zum Teich um dann ordentlich zu Speisen........
Ich bin darüber sehr sauer und gebe nun das Spitzen Gerät zurück!!!!!
Gruß Klaus Wagner

Hi Klaus,
ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Reiher sind nicht doof. 4-5 mal hauen sie ab und dann merken sie: "Ey das Ding ist ja nur "verarsche!" und das war es dann mit der Panik.

Das wirksamste (legale) Mittel gegen Reiher hat 4 Pfoten und bellt.
Im Sommer lasse ich immer die Terassentür auf. Das hat der Reiher sehr schnell kapiert und er fliegt jetzt lieber zum Nachbarn.

Oben