Erfahrungswert gesucht

Koiling2019

Mitglied
Hi,
Hat jemand einen Erfahrungswert bezüglich Thomas Belüftungspumpe versus HiBlow Belüftungspumpe für eine Biologie? Zur kommenden Saison muss ich mir definitiv eine Pumpe für meine neue IBC - Biologie (1000 Liter, 400 Liter schwimmendes Helix) kaufen, wollte vorher aber mal im Forum bezüglich der Erfahrungen fragen.

UND:
IBC Biologie mit Belüfterring oder Ausströmplatten belüften? Oder ist das egal?
 
Leider nein, hatte zuvor die AF V60 im Einsatz… die ist ein Witz zur Thomas. Die Hiblow soll auch nicht schlecht sein, ist ja an vielen Teichen im Einsatz. Aber das was ich persönlich für mich im Netz finden konnte ist das die Thomas bezüglich Leistung und Flow zu einer vergleichbaren Hiblow besser war. Lass mich da aber gern eines besseren belehren.
 
Wenn du so eine Frage an den Verkäufer dieser pumpen stellst ist ja die Antwort ja schon vorher klar.
Wie kommst Du zu so einer Aussage (wieder mal)… Hast Du andere Erfahrungen gemacht oder welchen Kenntnisstand gibt es von Deiner Seite?
Ich persönlich kann, wie Thomas es schon getan hat, die Aussagen von Frank auch nur bestätigen.
 
Oben