Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erfrorene Kois????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 261818"><p>Tja Thiel ,</p><p></p><p>dein Beitrag sagt eigentlich alles !</p><p></p><p>Ich habe lange auf das eine Bild ,wo sein Bestand zu sehen ist geschaut und traute ich mich nichts darüber zu schreiben . Ich weiß nicht ,ob sich User ,die nicht sehr hochwertige Tiere in Teich Halten ,nicht gleich auf mich einprügeln :stille: </p><p></p><p>Es ist jedoch so , dass Tiere ,die nicht streng in der Linie gezüchtet werden ,viel robuster sind . So sieht man sehr viele Nachzuchten oder besser gesagt Eurokoi bei ihm herumschwimmen ,die weit aus mehr an Ammonium- und Nitritverbindungen abkönnen ,ohne gleich ein Schaden zu nehmen . Was man unter " Gesund " versteht ,ist jetzt ohne Kommentar . </p><p></p><p>Allgemein vertrete ich eine andere Meinung im Bezug auf Überwinterung von Koi . </p><p></p><p>Bis 4°C ist gerade noch die absolute Schmerzgrenze bei hochwertigen Fischen ,- oder ich sage mal anders : bei Fischen ,die uns an Herzen Liegen .</p><p></p><p>Es mag sein ,dass Temperaturen unterhalb 4°C überstanden werden , kann aber schief gehen . Häufig kommt es im Frühjahr zum Trennenausbruch ,da die Kälteschäden am Fisch ihre Spuren hinterlassen haben . </p><p></p><p>Es ist immer ein Risiko 50:50 . Den japanischen Koi muss erst mal eine Temperatur von 4°C beigebracht werden . Sie kenne die noch gar nicht aus Japan ....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 261818"] Tja Thiel , dein Beitrag sagt eigentlich alles ! Ich habe lange auf das eine Bild ,wo sein Bestand zu sehen ist geschaut und traute ich mich nichts darüber zu schreiben . Ich weiß nicht ,ob sich User ,die nicht sehr hochwertige Tiere in Teich Halten ,nicht gleich auf mich einprügeln :stille: Es ist jedoch so , dass Tiere ,die nicht streng in der Linie gezüchtet werden ,viel robuster sind . So sieht man sehr viele Nachzuchten oder besser gesagt Eurokoi bei ihm herumschwimmen ,die weit aus mehr an Ammonium- und Nitritverbindungen abkönnen ,ohne gleich ein Schaden zu nehmen . Was man unter " Gesund " versteht ,ist jetzt ohne Kommentar . Allgemein vertrete ich eine andere Meinung im Bezug auf Überwinterung von Koi . Bis 4°C ist gerade noch die absolute Schmerzgrenze bei hochwertigen Fischen ,- oder ich sage mal anders : bei Fischen ,die uns an Herzen Liegen . Es mag sein ,dass Temperaturen unterhalb 4°C überstanden werden , kann aber schief gehen . Häufig kommt es im Frühjahr zum Trennenausbruch ,da die Kälteschäden am Fisch ihre Spuren hinterlassen haben . Es ist immer ein Risiko 50:50 . Den japanischen Koi muss erst mal eine Temperatur von 4°C beigebracht werden . Sie kenne die noch gar nicht aus Japan .... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erfrorene Kois????
Oben