Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
ERIC Filter Peter Waddington
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Stephan Call" data-source="post: 455280" data-attributes="member: 9108"><p>Hallo,</p><p>warum soll der Mehrkammer schlecht sein,den gabs lange vor dem Trommler /EBF und Vlieser etc. und den Fischen gings in Abhängigkeit zur Arbeitsleistung des Teichinhabers auch gut! Schonmal einer in Great Britain auf ner Koimesse gewesen,da ticken die Uhren noch ganz anders wie bei uns,da hat der Bead und halt der klassische Mehrkammer einen Stellenwert wie bei uns vor 10 Jahren. Davon mal abgesehen,werkeln die Teile an deutschen Teichen ja auch noch zu genüge,da redet man in Foren nur nicht mehr drüber,weil ja jeder sein System so auslegen will,dass er möglichst wenig Arbeit damit hat,bei effektivstem Schmutzaustrag. Über die Vor u. Nachteile der weit verbreiteten Hel-xkammern müssen wir auch nicht reden,da scheint nicht immer die Sonne und eine Japanmatte ist nunmal schneller biologisch aktiv,wie Hel-x,besonders während und nach Behandlung mit Medis. Hohe Flowraten sind mit den Medien ja auch möglich,eine reine Frage der Kammergrösse und Verrohrung im Filter. Ich bin mir allerdings sehr sehr sicher,dass es jedem Spaß machen würde,die Bürsten nicht mehr zu reinigen und deshalb kann man da sehr gut drauf verzichten und diesen Teil der Filterstrecke mit einem modernen Vorfiltersystem versehen. Was macht es für einen Sinn,die Fäkalien/Pflanzenreste usw. über Tage im Kreislauf zu belassen? Auch diejenigen,mich eingeschlossen,die in der Vergangenheit rein auf Hel-x gesetzt haben,haben eine Zusatzbio am Teich installiert,der Eine mit statischen Medien getaucht im Filter,der Andere in Form eines Rieselfilters.</p><p></p><p>VG,</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stephan Call, post: 455280, member: 9108"] Hallo, warum soll der Mehrkammer schlecht sein,den gabs lange vor dem Trommler /EBF und Vlieser etc. und den Fischen gings in Abhängigkeit zur Arbeitsleistung des Teichinhabers auch gut! Schonmal einer in Great Britain auf ner Koimesse gewesen,da ticken die Uhren noch ganz anders wie bei uns,da hat der Bead und halt der klassische Mehrkammer einen Stellenwert wie bei uns vor 10 Jahren. Davon mal abgesehen,werkeln die Teile an deutschen Teichen ja auch noch zu genüge,da redet man in Foren nur nicht mehr drüber,weil ja jeder sein System so auslegen will,dass er möglichst wenig Arbeit damit hat,bei effektivstem Schmutzaustrag. Über die Vor u. Nachteile der weit verbreiteten Hel-xkammern müssen wir auch nicht reden,da scheint nicht immer die Sonne und eine Japanmatte ist nunmal schneller biologisch aktiv,wie Hel-x,besonders während und nach Behandlung mit Medis. Hohe Flowraten sind mit den Medien ja auch möglich,eine reine Frage der Kammergrösse und Verrohrung im Filter. Ich bin mir allerdings sehr sehr sicher,dass es jedem Spaß machen würde,die Bürsten nicht mehr zu reinigen und deshalb kann man da sehr gut drauf verzichten und diesen Teil der Filterstrecke mit einem modernen Vorfiltersystem versehen. Was macht es für einen Sinn,die Fäkalien/Pflanzenreste usw. über Tage im Kreislauf zu belassen? Auch diejenigen,mich eingeschlossen,die in der Vergangenheit rein auf Hel-x gesetzt haben,haben eine Zusatzbio am Teich installiert,der Eine mit statischen Medien getaucht im Filter,der Andere in Form eines Rieselfilters. VG, Stephan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
ERIC Filter Peter Waddington
Oben