Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="matigoal" data-source="post: 517191" data-attributes="member: 6011"><p>Hallo Ronny,</p><p></p><p>Lehrgeld zahlt im Koihobby wohl jeder Anfänger und wenn dieses Lehrgeld nicht zu hoch ausfallen soll, würde ich an deiner Stelle mit einem ganz einfachen Besatz anfangen.</p><p>Gerade in den ersten 2-3 Jahren passiert in deinem Teich so viel, was Biologie und Wasser angeht, dass das System schnell mal an seine Grenzen kommt.</p><p>Kauf dir am Anfang nicht so viele Fische! Am besten von einem Züchter und am besten beim Händler vielleicht auch noch aus einem Becken (sofern alle Becken voneinander unabhängig laufen).</p><p>Was man für den Erstbesatz als Koineuling ausgeben sollte, ist natürlich nicht so einfach zu beantworten. Das kommt drauf an, ab wann es einem persönlich weh tut. Ich würde wohl am Anfang keine 2000€ in die Koi investieren.</p><p>Was Tosai und Nissai angeht passt wohl der Spruch "viele Koi, viele Sorgen...wenig Koi, weniger Sorgen"</p><p>Ich würde deswegen vielleicht eher zu ner einfachen Box Nissai raten. Das Budget für dich selbst festlegen und dann eine Box mit 5-6 Koi aussuchen.</p><p>"Fishnet" hier aus dem Forum hätte da bestimmt was für dich im Angebot bzw besorgt dir, was dir gefällt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matigoal, post: 517191, member: 6011"] Hallo Ronny, Lehrgeld zahlt im Koihobby wohl jeder Anfänger und wenn dieses Lehrgeld nicht zu hoch ausfallen soll, würde ich an deiner Stelle mit einem ganz einfachen Besatz anfangen. Gerade in den ersten 2-3 Jahren passiert in deinem Teich so viel, was Biologie und Wasser angeht, dass das System schnell mal an seine Grenzen kommt. Kauf dir am Anfang nicht so viele Fische! Am besten von einem Züchter und am besten beim Händler vielleicht auch noch aus einem Becken (sofern alle Becken voneinander unabhängig laufen). Was man für den Erstbesatz als Koineuling ausgeben sollte, ist natürlich nicht so einfach zu beantworten. Das kommt drauf an, ab wann es einem persönlich weh tut. Ich würde wohl am Anfang keine 2000€ in die Koi investieren. Was Tosai und Nissai angeht passt wohl der Spruch "viele Koi, viele Sorgen...wenig Koi, weniger Sorgen" Ich würde deswegen vielleicht eher zu ner einfachen Box Nissai raten. Das Budget für dich selbst festlegen und dann eine Box mit 5-6 Koi aussuchen. "Fishnet" hier aus dem Forum hätte da bestimmt was für dich im Angebot bzw besorgt dir, was dir gefällt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
Oben