Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 517209" data-attributes="member: 989"><p>Ich schließe mich den anderen an, gehe aber vom positivsten Fall aus, nämlich, das bei dir alles glatt läuft und weil du so gut vorbereitet bist, das dein Lehrgeld sich in Grenzen hält.</p><p>Meine damaligen Fische im 1.Teich haben glatte 9 Jahre überlebt, bis es beim 5.Umbau zum Supergau kam :roll: .</p><p>Ich würde einige wenige Koi einsetzen und dann halt steigern. Alle aus einem Becken. Du hast ja in den Folgejahren noch Luft nach oben, insofern brauchst du dich jetzt nicht zu stressen.</p><p>Ob Tosai oder Nisai...evtl. gemischt? Das, was dir gefällt und nicht, was man dir vorschreibt.</p><p>Mit den Händlern ist immer solche Sache. Einige sind Schnacker, einigen kann man vertrauen, da würde ich mit Bauchgefühl vorgehen. Normalerweise merkt man recht schnell, wenn jemand ein gutes Geschäft abschließen will. Ich denke, du hast ja noch Zeit, hole dir doch ein paar Infos über die Händler ein, die du besuchen willst.</p><p>Schreibe doch User, sofern bekannt, einfach persönlich an und frage nach, was sie von Händler X oder Y halten. Mitunter lohnt es sich auch, ein wenig über den Tellerrand zu schauen, andere Städte haben auch schicke Fische.</p><p>Wie dem auch sei, ich drücke dir ganz feste die Daumen, das du und die Fische glücklich werdet 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 517209, member: 989"] Ich schließe mich den anderen an, gehe aber vom positivsten Fall aus, nämlich, das bei dir alles glatt läuft und weil du so gut vorbereitet bist, das dein Lehrgeld sich in Grenzen hält. Meine damaligen Fische im 1.Teich haben glatte 9 Jahre überlebt, bis es beim 5.Umbau zum Supergau kam :roll: . Ich würde einige wenige Koi einsetzen und dann halt steigern. Alle aus einem Becken. Du hast ja in den Folgejahren noch Luft nach oben, insofern brauchst du dich jetzt nicht zu stressen. Ob Tosai oder Nisai...evtl. gemischt? Das, was dir gefällt und nicht, was man dir vorschreibt. Mit den Händlern ist immer solche Sache. Einige sind Schnacker, einigen kann man vertrauen, da würde ich mit Bauchgefühl vorgehen. Normalerweise merkt man recht schnell, wenn jemand ein gutes Geschäft abschließen will. Ich denke, du hast ja noch Zeit, hole dir doch ein paar Infos über die Händler ein, die du besuchen willst. Schreibe doch User, sofern bekannt, einfach persönlich an und frage nach, was sie von Händler X oder Y halten. Mitunter lohnt es sich auch, ein wenig über den Tellerrand zu schauen, andere Städte haben auch schicke Fische. Wie dem auch sei, ich drücke dir ganz feste die Daumen, das du und die Fische glücklich werdet 8) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
Oben