Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 517500" data-attributes="member: 8229"><p>hallo ronny,</p><p></p><p>klaus seinen übervorsichtigen einwand, der sicherlich in einer</p><p>anderen region anwendung finden könnte, würde ich einfach mal</p><p>über gehen. dein erst und neubesatz kommt schon einer quarantäne</p><p>nah.</p><p>bei den 18° liegst du gut. kommt auch etwas auf die hälterungsbedingungen b.z.w. temperatur des händlers mit an.</p><p>sehr gut finde ich, das du einen eventuellen störfall mit einen</p><p>notbecken schon vorgebeugt hast.</p><p>pflanzem;</p><p>auch pflanzen versorgen den filter schon etwas mit nahrung, wenn am anfang auch noch spärlich, daher kam auch die frage.</p><p>mit dem hornkraut und der wasserpest würde ich mir noch mal überlegen.</p><p>auch wenn beides sehr gute pflanzen sind die die wasserstabilität positiv</p><p>beeinflussen können. genausogut können sie aber auch bei sehr guten wuchs genau ins gegenteil umschlagen und zur plage werden.</p><p>nur mal die wasserpest genommen, die schiebt ungemein von unten</p><p>nach oben. der untere teil wird oft nicht gesehen, stirbt ab und versottet,</p><p>ungeachtet vom zooplanktion, welches die koi ungemein lieben.</p><p>kurzum, es macht sehr viel arbeit gerade diese pflanzen in geregelten bahnen im teich zu halten.</p><p>aber auch wie s. hammer geschrieben hat, schau dich bei einigen händlern</p><p>um.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 517500, member: 8229"] hallo ronny, klaus seinen übervorsichtigen einwand, der sicherlich in einer anderen region anwendung finden könnte, würde ich einfach mal über gehen. dein erst und neubesatz kommt schon einer quarantäne nah. bei den 18° liegst du gut. kommt auch etwas auf die hälterungsbedingungen b.z.w. temperatur des händlers mit an. sehr gut finde ich, das du einen eventuellen störfall mit einen notbecken schon vorgebeugt hast. pflanzem; auch pflanzen versorgen den filter schon etwas mit nahrung, wenn am anfang auch noch spärlich, daher kam auch die frage. mit dem hornkraut und der wasserpest würde ich mir noch mal überlegen. auch wenn beides sehr gute pflanzen sind die die wasserstabilität positiv beeinflussen können. genausogut können sie aber auch bei sehr guten wuchs genau ins gegenteil umschlagen und zur plage werden. nur mal die wasserpest genommen, die schiebt ungemein von unten nach oben. der untere teil wird oft nicht gesehen, stirbt ab und versottet, ungeachtet vom zooplanktion, welches die koi ungemein lieben. kurzum, es macht sehr viel arbeit gerade diese pflanzen in geregelten bahnen im teich zu halten. aber auch wie s. hammer geschrieben hat, schau dich bei einigen händlern um. michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
Oben