Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 517559" data-attributes="member: 8229"><p>hallo klaus,</p><p></p><p>da du wie ich gerade sehe sehr schnell und sehr oft etwas in</p><p>frage stellen möchtest, versuch ich dir mit meinen bescheidenen worten</p><p>meine sicht zu erklären. ich weiß schon, das du mir nicht entgegen</p><p>kommen möchtest. :lol: </p><p>wir gehen in diesem fall von den allgemeinen rat aus, den erstbesatz von ein und den gleichen händler zu beziehen.</p><p>die 1. quaratäne ist dort mit sicherheit geschehen.</p><p>gut mein rat war tosai und nisai. ich geh davon aus, das der parasiten,</p><p>bakterien befall sowie der keimdruck bei einen guten händler gering</p><p>und in seinen becken annähernd gleich, wenigstens ähnlich ist.</p><p>setzen wir noch voraus, das ronny seinen erstbesatz tosai das nicht stück</p><p>mit 500€ und die nisai nicht das stück mit 1000€ ansetzt. nehemen wir </p><p>noch den rat eines seriösen händler dazu, bei den genannten in diesen</p><p>fred, gehe ich davon aus, werden sich die koi nicht in diesen regionen bewegen.</p><p>nun kommt der neu angelegte teich, gut die biologie ist noch nicht ganz eingefahren, aber warum nicht die tosai und die nisai in diesem fall zusammen setzen. erklär mal aus deiner sicht die großen unterschiede.</p><p>etwas heikler sehe ich es, wenn ich 3-4 wochen später zwar auch vom händler wieder koi dazu setze. daher waren meine worte, das in diesem</p><p>fall eine quarantäne schon wieder in bedracht kommen könnte.</p><p>vielleicht kannst du deine sicht dazu auch mal darlegen.</p><p>aber jetzt nichts verdrehen, beim fakt bleiben</p><p>= tosai + nisai gleicher händler neuer angelegter teich beider zusammen</p><p>rein!</p><p>gerade für einen neuen koihalter wird es interessant sein, wenn es nicht gerade am oberen lavel angesiedelt ist.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 517559, member: 8229"] hallo klaus, da du wie ich gerade sehe sehr schnell und sehr oft etwas in frage stellen möchtest, versuch ich dir mit meinen bescheidenen worten meine sicht zu erklären. ich weiß schon, das du mir nicht entgegen kommen möchtest. :lol: wir gehen in diesem fall von den allgemeinen rat aus, den erstbesatz von ein und den gleichen händler zu beziehen. die 1. quaratäne ist dort mit sicherheit geschehen. gut mein rat war tosai und nisai. ich geh davon aus, das der parasiten, bakterien befall sowie der keimdruck bei einen guten händler gering und in seinen becken annähernd gleich, wenigstens ähnlich ist. setzen wir noch voraus, das ronny seinen erstbesatz tosai das nicht stück mit 500€ und die nisai nicht das stück mit 1000€ ansetzt. nehemen wir noch den rat eines seriösen händler dazu, bei den genannten in diesen fred, gehe ich davon aus, werden sich die koi nicht in diesen regionen bewegen. nun kommt der neu angelegte teich, gut die biologie ist noch nicht ganz eingefahren, aber warum nicht die tosai und die nisai in diesem fall zusammen setzen. erklär mal aus deiner sicht die großen unterschiede. etwas heikler sehe ich es, wenn ich 3-4 wochen später zwar auch vom händler wieder koi dazu setze. daher waren meine worte, das in diesem fall eine quarantäne schon wieder in bedracht kommen könnte. vielleicht kannst du deine sicht dazu auch mal darlegen. aber jetzt nichts verdrehen, beim fakt bleiben = tosai + nisai gleicher händler neuer angelegter teich beider zusammen rein! gerade für einen neuen koihalter wird es interessant sein, wenn es nicht gerade am oberen lavel angesiedelt ist. michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
Oben