Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ronny09" data-source="post: 522191" data-attributes="member: 10180"><p>Hallo koifreunde,</p><p></p><p>Ich wollte euch mal ein kleinen Update zukommen lassen. </p><p>Also seid gut 2 Wochen läuft mein Filter sich jetzt ein. Ich bin mehrmals täglich mit der nitrit Produktion beschäftigt und überwache das alles funktioniert bis Anfang Juni die Fische einziehen. Aktuell schwankt meine temperatur zwischen 17-20 Grad je nachdem wie das Wetter sich aktuell verhält. Ich habe vor 7 Tagen das erste Mal Aqua5Dry in den Teich und Filter dosiert und kurz danach find das algenwachstum an. Die Folie ist inzwischen relativ großflächig von einem grünen Film überzogen. Dieser stört mich nicht im geringsten weil ich ihn als natürliche Biologie empfinde. Nur werden die fadenalgen auch noch mehr und man sieht wie an einigen Stellen Fäden von 20-30 cm Länge im Wasser wedeln. Ich habe als Reaktion darauf gestern mal 3 Portionen tausendblatt schnell vom Baumarkt geholt und in den Teich gestellt, ich hoffe die bilden erstmal den alten eine Konkurrenz. Dann hab ich gestern noch eine erste Messrunde einiger Werte gemacht. Dabei war das Ergebnis: Nitrit sehr schwach nachweisbar 0,025 mg/l glaub ich, Nitrat 15 mg/l, PH Wert am Nachmittag bei Sonne 8,3/ abends 22 Uhr und morgens 6uhr war er bei 8,0.</p><p></p><p>Nun meine Frage....</p><p></p><p>.... Was sagt ihr zum pH Wert und was zu den Algen? </p><p></p><p>Lg</p><p>Ronny</p><p></p><p>EDIT:</p><p></p><p>Es sollte noch erwähnt werden das ich bis jetzt die uvc aus gelassen hab um das sich erstmal alle Bakkis richtig und überall verteilen können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ronny09, post: 522191, member: 10180"] Hallo koifreunde, Ich wollte euch mal ein kleinen Update zukommen lassen. Also seid gut 2 Wochen läuft mein Filter sich jetzt ein. Ich bin mehrmals täglich mit der nitrit Produktion beschäftigt und überwache das alles funktioniert bis Anfang Juni die Fische einziehen. Aktuell schwankt meine temperatur zwischen 17-20 Grad je nachdem wie das Wetter sich aktuell verhält. Ich habe vor 7 Tagen das erste Mal Aqua5Dry in den Teich und Filter dosiert und kurz danach find das algenwachstum an. Die Folie ist inzwischen relativ großflächig von einem grünen Film überzogen. Dieser stört mich nicht im geringsten weil ich ihn als natürliche Biologie empfinde. Nur werden die fadenalgen auch noch mehr und man sieht wie an einigen Stellen Fäden von 20-30 cm Länge im Wasser wedeln. Ich habe als Reaktion darauf gestern mal 3 Portionen tausendblatt schnell vom Baumarkt geholt und in den Teich gestellt, ich hoffe die bilden erstmal den alten eine Konkurrenz. Dann hab ich gestern noch eine erste Messrunde einiger Werte gemacht. Dabei war das Ergebnis: Nitrit sehr schwach nachweisbar 0,025 mg/l glaub ich, Nitrat 15 mg/l, PH Wert am Nachmittag bei Sonne 8,3/ abends 22 Uhr und morgens 6uhr war er bei 8,0. Nun meine Frage.... .... Was sagt ihr zum pH Wert und was zu den Algen? Lg Ronny EDIT: Es sollte noch erwähnt werden das ich bis jetzt die uvc aus gelassen hab um das sich erstmal alle Bakkis richtig und überall verteilen können. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
Oben