Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 525298" data-attributes="member: 11344"><p>Bei mir gibts die Lechleiter konserviermethode. Hartes Salzbad im Umsetzschlauch. Vorher Wassertemperatur und Wasserwerte angleichen. Dieses Jahr bei 5 Stück durchgeführt. Gestern bei meinem letzten drei, die ich geholt habe auch.</p><p></p><p><a href="http://fishcare.de/news/latest-news/neue-koi-!.html" target="_blank">http://fishcare.de/news/latest-news/neue-koi-!.html</a></p><p></p><p>100 Gramm pro Liter und ann wirklich nur 10 Sec im Umsetzschlauch. Je nach Fisch. Kann er dann durch den osmotischen Schock erstmal kippen. Hatte ich gestern auch bei einem. dann fächelst du ihm Frischwasser durch die Kiemen und lässt ihn noch 20 min in der Bowl und gut ist.</p><p></p><p>Ich mache das ganze mit drei Wannen - eine Messwanne und 2 runde.</p><p>Der Fisch wird mit der tüte (verschlossen) in die messwanne gelegt, in der schon teichwasser ist. Dann. wenn der Tempangleich stattgefunden hat mache ich die tüte auf und lasse langsam immer mal wieder kleine mengen des teichwassers in die tüte. Belüften nicht vergessen ! Wenn das erfolgt ist, hole ich ihn aus der tüte und vermesse ihn in der wanne. nun setze ich ihn in eine bowl und lass ihn da erstmal. währenddessen messe ich wasser ab und leere vorher die messwanne natürlich aus. dort rühre ich dann das Salzbad an. Sobald das ganze Salz gelöst ist, nehme ich den koi aus der bowl mit dem umsetzschlauch und mache das salzbad in der messwanne. Mit Stoppuhr 10 Sec ( das macht dann meist mein bruder - die zeit stoppen). danach setze ich ihn in die 2. runde bowl zum enztspannen - alles mit belüftung natürlich. Sollte er jetzt kippen, spüle ich seine kiemen und gebe ihm etwas zeit. danach gehts ab in den teich. Der vorher wie ein knast mit netz und seitenwänden präpariert wurde, um ein herausspringen zu verhindern.</p><p></p><p>Jetzt weißt du, wie ich das machen. Rechtschreibung war mir heute egal :lol: </p><p></p><p>Viel Erfolg !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 525298, member: 11344"] Bei mir gibts die Lechleiter konserviermethode. Hartes Salzbad im Umsetzschlauch. Vorher Wassertemperatur und Wasserwerte angleichen. Dieses Jahr bei 5 Stück durchgeführt. Gestern bei meinem letzten drei, die ich geholt habe auch. [url]http://fishcare.de/news/latest-news/neue-koi-!.html[/url] 100 Gramm pro Liter und ann wirklich nur 10 Sec im Umsetzschlauch. Je nach Fisch. Kann er dann durch den osmotischen Schock erstmal kippen. Hatte ich gestern auch bei einem. dann fächelst du ihm Frischwasser durch die Kiemen und lässt ihn noch 20 min in der Bowl und gut ist. Ich mache das ganze mit drei Wannen - eine Messwanne und 2 runde. Der Fisch wird mit der tüte (verschlossen) in die messwanne gelegt, in der schon teichwasser ist. Dann. wenn der Tempangleich stattgefunden hat mache ich die tüte auf und lasse langsam immer mal wieder kleine mengen des teichwassers in die tüte. Belüften nicht vergessen ! Wenn das erfolgt ist, hole ich ihn aus der tüte und vermesse ihn in der wanne. nun setze ich ihn in eine bowl und lass ihn da erstmal. währenddessen messe ich wasser ab und leere vorher die messwanne natürlich aus. dort rühre ich dann das Salzbad an. Sobald das ganze Salz gelöst ist, nehme ich den koi aus der bowl mit dem umsetzschlauch und mache das salzbad in der messwanne. Mit Stoppuhr 10 Sec ( das macht dann meist mein bruder - die zeit stoppen). danach setze ich ihn in die 2. runde bowl zum enztspannen - alles mit belüftung natürlich. Sollte er jetzt kippen, spüle ich seine kiemen und gebe ihm etwas zeit. danach gehts ab in den teich. Der vorher wie ein knast mit netz und seitenwänden präpariert wurde, um ein herausspringen zu verhindern. Jetzt weißt du, wie ich das machen. Rechtschreibung war mir heute egal :lol: Viel Erfolg ! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Erstbesatz im neuen Teich, 1000 Fragen
Oben