Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 260073" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Jörg,</p><p>es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn eine so teuere Pumpe kaufst und das Gerät nach kurzer Zeit den Geist aufgibt :evil: :evil: Und wenn man dann eine 2. bekommt und das gleiche Spiel von vorne los geht, ist es um so ärgerlicher :cry: </p><p>Aber: Die RD 2 hat ja mittlerweile allgemein bekannt, ein großes Problem gehabt, wenn sie gefordert wurde. </p><p>Das nützt Dir natürlich nichts mehr. Ich bin aber froh, dass ich keine solche Pumpe erworben habe.</p><p>Die Blue Eco Serie hat wohl nicht nur die Farbe und den Namen geändert, sondern auch die Grundkonstuktion. Der Pumpenanker läuft nun mit 8 Magnetfeldern, nicht mehr mit 4, wie bei der RD. Die Lager sind wohl auch von wesentlich besserer Qualität als bei der RD 2. Nicht ohne Grund gibt der Hersteller, in Verbindung mit dem Trockenlaufschutz, nun eine </p><p> <strong>" lebenslange Garantie "</strong> !!!!!</p><p>Auch der Controller wurde überarbeitet und steuert nun die Pumpe zuverlässig an 8) </p><p>Ich hoffe natürlich, dass sich die Aussagen des Lieferanten bestätigen und die Probleme der RD 2 vollkommen ausgeräumt sind.</p><p>Weiterhin glaube ich, dass sich eine Firma, in diesem kleinen Kundenbereich einen Flopp mit einer neuen Pumpe nur einmal erlauben kann. Sollte dies wieder so passieren, wie bei der RD 2,</p><p> <strong><u>dann sind sie weg vom Fenster</u></strong></p><p>und können einen Gebrauchtwagenhandel oder einen Schrottplatz aufmachen. Im Koiteichzubehörsektor bekämen sie keinen Fuß mehr auf den Boden :wink: </p><p></p><p>Daher glaube ich, dass meine Entscheidung mit der neuen BlueEco 900 die richtige Entscheidung war :wink: </p><p>Aber wie Du schon angemerkt hast, <strong>wir sprechen uns wieder am 01.01.2013.</strong></p><p></p><p>Jörg Du hast noch eine PN.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 260073, member: 5352"] Hallo Jörg, es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn eine so teuere Pumpe kaufst und das Gerät nach kurzer Zeit den Geist aufgibt :evil: :evil: Und wenn man dann eine 2. bekommt und das gleiche Spiel von vorne los geht, ist es um so ärgerlicher :cry: Aber: Die RD 2 hat ja mittlerweile allgemein bekannt, ein großes Problem gehabt, wenn sie gefordert wurde. Das nützt Dir natürlich nichts mehr. Ich bin aber froh, dass ich keine solche Pumpe erworben habe. Die Blue Eco Serie hat wohl nicht nur die Farbe und den Namen geändert, sondern auch die Grundkonstuktion. Der Pumpenanker läuft nun mit 8 Magnetfeldern, nicht mehr mit 4, wie bei der RD. Die Lager sind wohl auch von wesentlich besserer Qualität als bei der RD 2. Nicht ohne Grund gibt der Hersteller, in Verbindung mit dem Trockenlaufschutz, nun eine [b]" lebenslange Garantie "[/b] !!!!! Auch der Controller wurde überarbeitet und steuert nun die Pumpe zuverlässig an 8) Ich hoffe natürlich, dass sich die Aussagen des Lieferanten bestätigen und die Probleme der RD 2 vollkommen ausgeräumt sind. Weiterhin glaube ich, dass sich eine Firma, in diesem kleinen Kundenbereich einen Flopp mit einer neuen Pumpe nur einmal erlauben kann. Sollte dies wieder so passieren, wie bei der RD 2, [b][u]dann sind sie weg vom Fenster[/u][/b] und können einen Gebrauchtwagenhandel oder einen Schrottplatz aufmachen. Im Koiteichzubehörsektor bekämen sie keinen Fuß mehr auf den Boden :wink: Daher glaube ich, dass meine Entscheidung mit der neuen BlueEco 900 die richtige Entscheidung war :wink: Aber wie Du schon angemerkt hast, [b]wir sprechen uns wieder am 01.01.2013.[/b] Jörg Du hast noch eine PN. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.
Oben