Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ganesh" data-source="post: 293612" data-attributes="member: 2215"><p>Bei mir hat eine Blue Eco 320 eine Blue Stream 18.000 abgelöst, mit der ich eigentlich zufrieden war. Sie lief leise und zuverlässig bei einem Verbrauch von 160 W und stellte damit alle meine Oase-Pumpen in den Schatten, … ähhm Keller.</p><p></p><p>Der erste Kontakt mit der neuen Pumpe war für mich allerdings etwas enttäuschend: Ein Leichtgewicht, der Kunststoff wirkt recht chinesisch/billig, keine Fittinge dabei, wie das bei der Genesis-Pumpe der Fall war. Sei’s drum.</p><p></p><p>Seit Mai läuft nun die regelbare Blue Eco.</p><p>Das Fazit bisher: Super! Ich möchte sie nicht mehr missen.</p><p>Sie fördert bei nur 80 W Verbrauch mehr Wasser als die die Blue Stream! Die elektronische Regelung reagiert sofort, wenn einmal zuwenig Wasser nachkommt. Diese nutze ich auch immer dann, wenn ich im Becken Wasser ablasse/nachfülle (vorher musste ich die Pumpe ganz abschalten, damit der Vliefilter in Schwerkraft bei zu tiefem Wasserstand nicht ins Stottern geriet) und um mit richtig »Gas« kurzzeitig mal die Rohre zu spülen.</p><p>Wenn sich die Blue Eco auch im Langzeiteinsatz bewährt bin ich mehr als zufrieden damit. Der Preis bei Andre war fair, die Abwicklung blitzschnell.</p><p></p><p>Sorry für leichte OT, ist ja bei mir keine 900er.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ganesh, post: 293612, member: 2215"] Bei mir hat eine Blue Eco 320 eine Blue Stream 18.000 abgelöst, mit der ich eigentlich zufrieden war. Sie lief leise und zuverlässig bei einem Verbrauch von 160 W und stellte damit alle meine Oase-Pumpen in den Schatten, … ähhm Keller. Der erste Kontakt mit der neuen Pumpe war für mich allerdings etwas enttäuschend: Ein Leichtgewicht, der Kunststoff wirkt recht chinesisch/billig, keine Fittinge dabei, wie das bei der Genesis-Pumpe der Fall war. Sei’s drum. Seit Mai läuft nun die regelbare Blue Eco. Das Fazit bisher: Super! Ich möchte sie nicht mehr missen. Sie fördert bei nur 80 W Verbrauch mehr Wasser als die die Blue Stream! Die elektronische Regelung reagiert sofort, wenn einmal zuwenig Wasser nachkommt. Diese nutze ich auch immer dann, wenn ich im Becken Wasser ablasse/nachfülle (vorher musste ich die Pumpe ganz abschalten, damit der Vliefilter in Schwerkraft bei zu tiefem Wasserstand nicht ins Stottern geriet) und um mit richtig »Gas« kurzzeitig mal die Rohre zu spülen. Wenn sich die Blue Eco auch im Langzeiteinsatz bewährt bin ich mehr als zufrieden damit. Der Preis bei Andre war fair, die Abwicklung blitzschnell. Sorry für leichte OT, ist ja bei mir keine 900er. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.
Oben