Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mike2" data-source="post: 298211" data-attributes="member: 7829"><p><strong>Frage an Bernd</strong></p><p></p><p>Hallo Bernd,</p><p>ich bin neu hier in diesem Forum. Über die Suche nach einer Blue Eco 500 bin ich auf deinen ausführlichen Artikel gestossen den ich sehr interessant finde.</p><p>Ich betreibe meinen 40m³ Teich z.Z. über eine Meßner 21000MP. Die Blue Eco 500 oder 900 sind für mich interessant. Verstehe ich deine Beschreibung richtig? Die Pumpe läuft nur mit 105W und das reicht aus für beide BA's und den Skimmer? Klingt für mich traumhaft wenn ich bedenke ich brauche dafür 510W. :shock: </p><p>Ich habe eine ähnliche Ausstattung wie du: USII, Beadking 60; (noch) MP21000; und am Ende der Filterkette einen Abschäumer Berlin 4000 bevor es zurück in den Teich geht. Parallel betreibe ich einen Smartpond Vliesfilter als gepumpte Ausführung mit einer Oase 12000 Eco.</p><p>Für den (beheizten) Winterbetrieb benutze ich eine Meßner MP10000.</p><p>Wenn ich die bisher gefundene Info richtig einschätze, hat die 900er Pumpe gegenüber der 500er ein umfangreicheres Steuersystem. Die Pumpen sind identisch?</p><p>Da die Preise auch ähnlich sind, tendiere ich mehr zu der 900er Pumpe.</p><p>Aber noch einmal zurück zu meiner Frage. Ich brauche <200W um 2 BA's und einen Skimmer gleichzeitig zu betreiben? Das wäre der Hammer. :lol: :lol: :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mike2, post: 298211, member: 7829"] [b]Frage an Bernd[/b] Hallo Bernd, ich bin neu hier in diesem Forum. Über die Suche nach einer Blue Eco 500 bin ich auf deinen ausführlichen Artikel gestossen den ich sehr interessant finde. Ich betreibe meinen 40m³ Teich z.Z. über eine Meßner 21000MP. Die Blue Eco 500 oder 900 sind für mich interessant. Verstehe ich deine Beschreibung richtig? Die Pumpe läuft nur mit 105W und das reicht aus für beide BA's und den Skimmer? Klingt für mich traumhaft wenn ich bedenke ich brauche dafür 510W. :shock: Ich habe eine ähnliche Ausstattung wie du: USII, Beadking 60; (noch) MP21000; und am Ende der Filterkette einen Abschäumer Berlin 4000 bevor es zurück in den Teich geht. Parallel betreibe ich einen Smartpond Vliesfilter als gepumpte Ausführung mit einer Oase 12000 Eco. Für den (beheizten) Winterbetrieb benutze ich eine Meßner MP10000. Wenn ich die bisher gefundene Info richtig einschätze, hat die 900er Pumpe gegenüber der 500er ein umfangreicheres Steuersystem. Die Pumpen sind identisch? Da die Preise auch ähnlich sind, tendiere ich mehr zu der 900er Pumpe. Aber noch einmal zurück zu meiner Frage. Ich brauche <200W um 2 BA's und einen Skimmer gleichzeitig zu betreiben? Das wäre der Hammer. :lol: :lol: :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.
Oben