Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Splinter" data-source="post: 466026" data-attributes="member: 7395"><p>Moin Hans,</p><p>an Andre seinem Teich hat die 900er BE4F mal ~63m³/h geschafft, bei 940W Leistungsaufnahme (2400 UPM)</p><p>An einer anderen Rücklaufleitung ~58m³/h 885W 2200 UPM</p><p></p><p>Ich würde so ca. 1300W schätzen für die 70m³/h</p><p>(ich glaub aber das es für die 1500er einen anderen Kopf bzw. Impeller gibt)</p><p>Da kann man dann besser zwei 500er BE4F verbauen,</p><p>die würden bei dem Flow nur ~380 Watt verbrauchen. </p><p></p><p>An meinem Teich läuft nun seit einem Jahr eine 500er BE4F, der Motor und der Kopf sind gleich wie bei der 900er.</p><p>Nun hab ich mir noch eine zusätzliche 500er Pumpe gekauft, die soll dann zukünftig einen RF speisen.</p><p></p><p>Die Pumpe läuft derzeit mit ca. 30 Watt und im Sommer mit ca. 270 Watt.</p><p>Die Pumpe macht das was sie soll und das fehlerfrei.</p><p>Mir ist nur aufgefallen das der Verbrauch gestiegen ist, ob es nun direkt an der Pumpe liegt, oder eventuell an dem Ansaugrohr das vom Biomedium etwas blockiert wird, vermag ich nicht zu sagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Splinter, post: 466026, member: 7395"] Moin Hans, an Andre seinem Teich hat die 900er BE4F mal ~63m³/h geschafft, bei 940W Leistungsaufnahme (2400 UPM) An einer anderen Rücklaufleitung ~58m³/h 885W 2200 UPM Ich würde so ca. 1300W schätzen für die 70m³/h (ich glaub aber das es für die 1500er einen anderen Kopf bzw. Impeller gibt) Da kann man dann besser zwei 500er BE4F verbauen, die würden bei dem Flow nur ~380 Watt verbrauchen. An meinem Teich läuft nun seit einem Jahr eine 500er BE4F, der Motor und der Kopf sind gleich wie bei der 900er. Nun hab ich mir noch eine zusätzliche 500er Pumpe gekauft, die soll dann zukünftig einen RF speisen. Die Pumpe läuft derzeit mit ca. 30 Watt und im Sommer mit ca. 270 Watt. Die Pumpe macht das was sie soll und das fehlerfrei. Mir ist nur aufgefallen das der Verbrauch gestiegen ist, ob es nun direkt an der Pumpe liegt, oder eventuell an dem Ansaugrohr das vom Biomedium etwas blockiert wird, vermag ich nicht zu sagen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.
Oben