Erste Verluste....

Martin69

Plus Mitglied
In zwei Wochen bei den Temperaturen..... unwahrscheinlich.

Bin ja nun wahrlich nicht Experte , aber mir erscheint der Zeitraum auch zu kurz . Wenn der TA da war und nicht nur zum Kaffee und optischen Einschätzung der Koi , dort nix war was auffällig erschien , müssen das echt parasitäre Parasiten sein . Hiesse ja das der ( halbjährige , jährliche ) TA Check völlig nutzlos ist . Nach welchen Parasiten muss denn dort gesucht werden ??
 

Koihoihoi

Mitglied
Man weiß es nicht . Der TA untersucht nir einzelne Stellen , nicht die gesamten Körper aller Koi . Wir hatten auch schon ein sauberes Bild , aber im letzten Moment huschte ein Trichodina durch das Glas . Durch wärmere Temperaturen und möglicherweise mehr Futter könnten die sich - warum auch immer - vermehrt haben . Die Koi sind nach dem Winter noch etwas geschwächt , das könnte eine Ursache sein ?
 
Ich denke du machst das richtige! Erstmal abdecken und beobachten.
Wenn es Parasitenbedingt wäre würde es nicht gleich wieder verschwinden.
-Kein Teich ist Parasitenfrei-
Gönne den Tieren Ruhe und nicht den Stress des kescherns, Abstrich nehmen und behandeln.
Vorausgesetzt dein Teichmanagement ist stimmig und du beobachtest genau.

Schöne Grüße
 

Roland72

Mitglied
Ich denke du machst das richtige! Erstmal abdecken und beobachten.
Wenn es Parasitenbedingt wäre würde es nicht gleich wieder verschwinden.
-Kein Teich ist Parasitenfrei-
Gönne den Tieren Ruhe und nicht den Stress des kescherns, Abstrich nehmen und behandeln.
Vorausgesetzt dein Teichmanagement ist stimmig und du beobachtest genau.

Schöne Grüße
Momentan verhalten sie sich ruhig, Wetter hat sich halbwegs normalisiert. Das Netz lass ich erstmal drauf, da ab morgen das Wetter wieder extrem umschwenken soll
 
Oben