Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Es läuft nicht immer alles Glatt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gummibaer" data-source="post: 634618" data-attributes="member: 9483"><p>Kann schon sein denoch glaube ich, bzw in irgendeinem Blog wurde es auch mal getestet das verklebte PVC Rohre einiges mehr abkönnen bis diese brechen wie Kg Rohre die nur zusammengesteckt sind.</p><p>Aber gut soll/kann ja jeder machen wie er will. mir war damals einfach das Risiko zu groß, nachdem uns von mehreren Fachleuten abgeraten wurde.</p><p>Selbst wenn es zig Teiche gibt bei denen es Jahre hält. </p><p>Den Aufwand falls dann doch mal der Tag x kommt ist mir eigentlich schon zuviel, daher lieber bei Bau etwas mehr Aufwand betrieben, wie das vernüftige kleben wobei wenn man 4m lange PCV Rohre nimmt und die auf Maß schneidet geht´s auch mit den Klebestellen ich hab vom Bodenablauf bis in die Filterkammer pro Leitung nur 3 Stellen die verklebt sind.</p><p>Und Beschaffen muss ich beides, gut Kg geht vielleicht ein bißchen einfacher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gummibaer, post: 634618, member: 9483"] Kann schon sein denoch glaube ich, bzw in irgendeinem Blog wurde es auch mal getestet das verklebte PVC Rohre einiges mehr abkönnen bis diese brechen wie Kg Rohre die nur zusammengesteckt sind. Aber gut soll/kann ja jeder machen wie er will. mir war damals einfach das Risiko zu groß, nachdem uns von mehreren Fachleuten abgeraten wurde. Selbst wenn es zig Teiche gibt bei denen es Jahre hält. Den Aufwand falls dann doch mal der Tag x kommt ist mir eigentlich schon zuviel, daher lieber bei Bau etwas mehr Aufwand betrieben, wie das vernüftige kleben wobei wenn man 4m lange PCV Rohre nimmt und die auf Maß schneidet geht´s auch mit den Klebestellen ich hab vom Bodenablauf bis in die Filterkammer pro Leitung nur 3 Stellen die verklebt sind. Und Beschaffen muss ich beides, gut Kg geht vielleicht ein bißchen einfacher. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Es läuft nicht immer alles Glatt
Oben