Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es muß nicht immer Antibiotika sein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 504192" data-attributes="member: 653"><p>Hallo Ekki, </p><p>das ist leicht zu beantworten: ich benutze eine Mischung aus Bienenwachs, Wollwachs, Beinwellöl (wegen dem Allantoin welches heilend, beruhigend und regenerierend auf die Wunde wirkt und als einzigen nicht natürlich vorkommenden Bestandteil mische ich je nach Bedarf D-Panthenol in die Creme welches einige sicher als Bestandteil von Bepanthen kennen.</p><p>Für die, bzw gegen die Entzündung und gegen den Pilz habe ich Teebaumöl dazu gegeben was ein natürliches Antibiotika ist, also stimmt mein anfängliche Aussage nicht so ganz.</p><p></p><p>Heute habe ich ein aktuelles Bild gemacht und man kann deutlich eine Veränderung sehen. wegen der leichten Rötung kommt nun heute wieder etwas Creme drauf, aber ohne spezielle Zusätze, quasi nur so wie eine leichte Wundsalbe zum Abdecken und unterstützen.</p><p></p><p>und dann muß ich Andi auch noch Recht geben, in der freien Natur hätte der kleine keine große Chance zu überleben und auch in der IH kann noch so einiges passieren. Es ist noch lange nicht ausgestanden und es kann jederzeit eine Entzündung auftreten oder sonstiges. Darum bin ich verhalten optimistisch, fakt ist, wenn der überlebt bekommt er Bleiberecht auf Lebenszeit, Grotte hin oder her :fisch:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 504192, member: 653"] Hallo Ekki, das ist leicht zu beantworten: ich benutze eine Mischung aus Bienenwachs, Wollwachs, Beinwellöl (wegen dem Allantoin welches heilend, beruhigend und regenerierend auf die Wunde wirkt und als einzigen nicht natürlich vorkommenden Bestandteil mische ich je nach Bedarf D-Panthenol in die Creme welches einige sicher als Bestandteil von Bepanthen kennen. Für die, bzw gegen die Entzündung und gegen den Pilz habe ich Teebaumöl dazu gegeben was ein natürliches Antibiotika ist, also stimmt mein anfängliche Aussage nicht so ganz. Heute habe ich ein aktuelles Bild gemacht und man kann deutlich eine Veränderung sehen. wegen der leichten Rötung kommt nun heute wieder etwas Creme drauf, aber ohne spezielle Zusätze, quasi nur so wie eine leichte Wundsalbe zum Abdecken und unterstützen. und dann muß ich Andi auch noch Recht geben, in der freien Natur hätte der kleine keine große Chance zu überleben und auch in der IH kann noch so einiges passieren. Es ist noch lange nicht ausgestanden und es kann jederzeit eine Entzündung auftreten oder sonstiges. Darum bin ich verhalten optimistisch, fakt ist, wenn der überlebt bekommt er Bleiberecht auf Lebenszeit, Grotte hin oder her :fisch: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es muß nicht immer Antibiotika sein
Oben