Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Es nimmt kein Ende..wieder Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Shiva109" data-source="post: 285957" data-attributes="member: 6522"><p>Ja das stimmt... dass sie einfach irgendwann damit anfangen und davor nie sowas gemacht haben ist lustig. Wir haben unseren Teich umgebaut und dann keinen Kies mehr reingetan. Den Teich selbst haben wir an der Tiefsten Stelle trichterförmig ausgegraben- und genau da saugt die Pumpe das Wasser an. Wir haben auch auf eine kreisförmige Zirkulation im Wasser geachtet, somit hilf uns die Schwerkraft und die Wasserzirkulation den Schmutz schön zur Pumpe fliessen zu lassen- denn was nicht da ist, kann man nicht aufwühlen. Ich habe erst bei der zweiten Teichbaurunde viele Fehler behoben... War a Sauarbeit... Aber effektiv!! Ich habe auch durch Zufall bemerkt, dass die Koi das gerne in der Nacht machen. So wundert man sich immer am Morgen was los ist... Sie lassen es dann wieder für ein paar Tage und dann legen sie wieder los. Ich hab mich damit abgefunden kein optisch total klares Wasser zu haben- der erste Meter ist supersauber- und der der Rest ist einfach Koispasszone! Denn auch trotz des Umbaues muss ich manchmal noch den Boden mit einer Schmutzwasserpumpe </p><p>absaugen- aber wirklich nicht oft... Ausser im Winter halt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shiva109, post: 285957, member: 6522"] Ja das stimmt... dass sie einfach irgendwann damit anfangen und davor nie sowas gemacht haben ist lustig. Wir haben unseren Teich umgebaut und dann keinen Kies mehr reingetan. Den Teich selbst haben wir an der Tiefsten Stelle trichterförmig ausgegraben- und genau da saugt die Pumpe das Wasser an. Wir haben auch auf eine kreisförmige Zirkulation im Wasser geachtet, somit hilf uns die Schwerkraft und die Wasserzirkulation den Schmutz schön zur Pumpe fliessen zu lassen- denn was nicht da ist, kann man nicht aufwühlen. Ich habe erst bei der zweiten Teichbaurunde viele Fehler behoben... War a Sauarbeit... Aber effektiv!! Ich habe auch durch Zufall bemerkt, dass die Koi das gerne in der Nacht machen. So wundert man sich immer am Morgen was los ist... Sie lassen es dann wieder für ein paar Tage und dann legen sie wieder los. Ich hab mich damit abgefunden kein optisch total klares Wasser zu haben- der erste Meter ist supersauber- und der der Rest ist einfach Koispasszone! Denn auch trotz des Umbaues muss ich manchmal noch den Boden mit einer Schmutzwasserpumpe absaugen- aber wirklich nicht oft... Ausser im Winter halt... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Es nimmt kein Ende..wieder Wasser
Oben