Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Es tut sich was! Ideen gesucht!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kallisti" data-source="post: 168240" data-attributes="member: 4156"><p>Halli Hallo,</p><p></p><p>Da eine Erweiterung unseres Teiches von unseren Eltern nicht genehmigt wird (warum auch immer) haben mein Bruder und ich die grandiose Idee gehabt einfach den Garten zu erweitern und einen neuen zu bauen. Erstaunlicherweise sind damit die Sponsoren einverstanden.</p><p></p><p>Jetzt verhandeln wir gerade mit der Stadt, und es sieht so aus als ob wir ein Stück Land (etwa 10 x 15m) dazubekommen könnten. </p><p></p><p>Der alte Teich soll erhalten bleiben.</p><p></p><p>Jetzt wollte ich mal nach ein paar Ideen fragen, wie man den Teich gestalten könnte. Im Internet sind natürlich super-schöne Teichanlagen zu sehen. Aber es sollte nicht soooo teuer werden und nicht so schwierig sein, dass man das als Laie nicht gebaut bekommt. Auch die Größe sollte so sein, dass man nicht mehr auf die Idee kommt umzubauen.</p><p></p><p>Ich weiß auch gar nicht was ich besser finde, natürliche Teich mit rundlichen Formen oder sterile viereckige Becken die mehr nach Schwimmbad ausschauen.</p><p>Ob es eher japanisch oder europäisch aussehen soll....</p><p>Puh keine Ahnung.</p><p>Aber wenn es ein steriles Becken wird oder im japanischen Stil muss der Bereich auch räumlich getrennt werden, unser alter Garten sieht eher nach Dschungel aus.</p><p></p><p>Vielleicht kennt ihr ja eine Teichanlage (auch eure eigene) die ihr ausgesprochen schön findet, und ihr könntet mit verraten wo ich Bilder davon zu sehen bekomme.</p><p>Was meint ihr wie groß sollte der neue Teich werden 30m3, 40m3?</p><p></p><p>Freu mich auf euren Ideen!</p><p>Liebe Grüße</p><p>Laula</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kallisti, post: 168240, member: 4156"] Halli Hallo, Da eine Erweiterung unseres Teiches von unseren Eltern nicht genehmigt wird (warum auch immer) haben mein Bruder und ich die grandiose Idee gehabt einfach den Garten zu erweitern und einen neuen zu bauen. Erstaunlicherweise sind damit die Sponsoren einverstanden. Jetzt verhandeln wir gerade mit der Stadt, und es sieht so aus als ob wir ein Stück Land (etwa 10 x 15m) dazubekommen könnten. Der alte Teich soll erhalten bleiben. Jetzt wollte ich mal nach ein paar Ideen fragen, wie man den Teich gestalten könnte. Im Internet sind natürlich super-schöne Teichanlagen zu sehen. Aber es sollte nicht soooo teuer werden und nicht so schwierig sein, dass man das als Laie nicht gebaut bekommt. Auch die Größe sollte so sein, dass man nicht mehr auf die Idee kommt umzubauen. Ich weiß auch gar nicht was ich besser finde, natürliche Teich mit rundlichen Formen oder sterile viereckige Becken die mehr nach Schwimmbad ausschauen. Ob es eher japanisch oder europäisch aussehen soll.... Puh keine Ahnung. Aber wenn es ein steriles Becken wird oder im japanischen Stil muss der Bereich auch räumlich getrennt werden, unser alter Garten sieht eher nach Dschungel aus. Vielleicht kennt ihr ja eine Teichanlage (auch eure eigene) die ihr ausgesprochen schön findet, und ihr könntet mit verraten wo ich Bilder davon zu sehen bekomme. Was meint ihr wie groß sollte der neue Teich werden 30m3, 40m3? Freu mich auf euren Ideen! Liebe Grüße Laula [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Es tut sich was! Ideen gesucht!
Oben