Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es werde Licht.....Teich abdecken???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mauu1965" data-source="post: 136296" data-attributes="member: 2863"><p>Dankeschön erst einmal für die zahlreichen Antworten.</p><p></p><p>Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit einer 2KW Heizung heize. Das heisst bei mir konkret:</p><p></p><p>in der ganz kalten Zeit hatte ich den Thermostat auf 4 Grad eingestellt, so dass ich niemals unter diese Temperatur kam. Dies ist tatsächlich nur MIT Abdeckung zahlbar.... Daher hauptsächlich die Abdeckung... und natürlich auch für meinen besorgten Kopf im 1. Winter mit den Liebgewonnenen eine Beruhigung!!!!</p><p></p><p>Als es jetzt wärmer wurde (jetzt sind es 6 Grad im Teich) habe ich den Teich etwas aufgedeckt, damit Licht reinkommt, und auch den Thermostat an die höherern Temperaturen angepasst.</p><p></p><p>Die Temperatur geht also wenn, dann nur nach oben, dank der Heizung.</p><p>Da, wie hier ja auch viele schreiben, immer wieder kalte Tage und Nächte kommen werden bevor wir 16-18 Grad WT haben werden, fängt diese Schwankungen meine Heizung ab.</p><p></p><p>Wenn ich die Heizkosten anhand unserem Stromzähler anschau, dann haben wir im Schnitt mit der Heizung nicht mehr als 6 KW pro Tag (ca 1.-) mehr verbraucht als in den letzten Jahren. Ich heize ja nicht zu sondern halte nur Temperatur.</p><p></p><p>Das Ergebnis dieser Vorgehensweise sind ganz muntere Fischis, da ich bei allen Temperaturen (auch bei 4 Grad WT) jeden 2-4. Tag füttern konnte und so meine Fische diesen ersten sehr harten Winter (bis jetzt!!! klopf, klopf, klopf) super gut überstanden haben.</p><p></p><p>Auf einen baldigen, warmen Frühling!!!</p><p>Viele Grüße</p><p>Delia</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mauu1965, post: 136296, member: 2863"] Dankeschön erst einmal für die zahlreichen Antworten. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit einer 2KW Heizung heize. Das heisst bei mir konkret: in der ganz kalten Zeit hatte ich den Thermostat auf 4 Grad eingestellt, so dass ich niemals unter diese Temperatur kam. Dies ist tatsächlich nur MIT Abdeckung zahlbar.... Daher hauptsächlich die Abdeckung... und natürlich auch für meinen besorgten Kopf im 1. Winter mit den Liebgewonnenen eine Beruhigung!!!! Als es jetzt wärmer wurde (jetzt sind es 6 Grad im Teich) habe ich den Teich etwas aufgedeckt, damit Licht reinkommt, und auch den Thermostat an die höherern Temperaturen angepasst. Die Temperatur geht also wenn, dann nur nach oben, dank der Heizung. Da, wie hier ja auch viele schreiben, immer wieder kalte Tage und Nächte kommen werden bevor wir 16-18 Grad WT haben werden, fängt diese Schwankungen meine Heizung ab. Wenn ich die Heizkosten anhand unserem Stromzähler anschau, dann haben wir im Schnitt mit der Heizung nicht mehr als 6 KW pro Tag (ca 1.-) mehr verbraucht als in den letzten Jahren. Ich heize ja nicht zu sondern halte nur Temperatur. Das Ergebnis dieser Vorgehensweise sind ganz muntere Fischis, da ich bei allen Temperaturen (auch bei 4 Grad WT) jeden 2-4. Tag füttern konnte und so meine Fische diesen ersten sehr harten Winter (bis jetzt!!! klopf, klopf, klopf) super gut überstanden haben. Auf einen baldigen, warmen Frühling!!! Viele Grüße Delia [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es werde Licht.....Teich abdecken???
Oben