Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es werde Licht.....Teich abdecken???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="karpfen1" data-source="post: 138330" data-attributes="member: 1883"><p>Hallo,</p><p></p><p>also ich bin der Meinung,das mir die Abdeckung in diesem harten Winter evtl das Leben meiner Fische gesichert hat,wenn man so liest was anderen passiert ist weil:</p><p></p><p>-ich dadurch gerade mal 4 tage Eis auf dem Teich hatte</p><p>-im Herbst das Wasser die Wärme länger gehalten wurde,da die kühle Luft es nicht so schnell auskühlen konnte</p><p>-die Fische länger gefressen haben,und somit n´mehr Energiereserven aufbauen konnten</p><p>-das Wasser sich im Frühjahr schneller Erwärmen kann</p><p>-die Fische somit wieder früher begannen bei mir zu fressen</p><p></p><p>Ein Bekannte dér nicht abgedeckt hat,verlor 11 von seinen fast 40 Fischen.Ursache:Energiemangel.Hat er untersuchen lassen.</p><p>Die Temperaturen waren bei mir nicht so lange im Keller,was wir durch ständige Telefonate vergleichen konnten.Allein bis das Eis bei ihm geschmolzen war,da haben meine Fische schon wieder Nahrung aufgenommen.</p><p>Für mich kommt nur noch Abdecken in Frage.</p><p></p><p>Mein Teich ist 2m tief,30000ltr. Beadfilter und Sprudler leifen den ganzen Winter durch.</p><p></p><p>Die Fische sinf top fit.</p><p></p><p>Das sind meine Erfahrungen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="karpfen1, post: 138330, member: 1883"] Hallo, also ich bin der Meinung,das mir die Abdeckung in diesem harten Winter evtl das Leben meiner Fische gesichert hat,wenn man so liest was anderen passiert ist weil: -ich dadurch gerade mal 4 tage Eis auf dem Teich hatte -im Herbst das Wasser die Wärme länger gehalten wurde,da die kühle Luft es nicht so schnell auskühlen konnte -die Fische länger gefressen haben,und somit n´mehr Energiereserven aufbauen konnten -das Wasser sich im Frühjahr schneller Erwärmen kann -die Fische somit wieder früher begannen bei mir zu fressen Ein Bekannte dér nicht abgedeckt hat,verlor 11 von seinen fast 40 Fischen.Ursache:Energiemangel.Hat er untersuchen lassen. Die Temperaturen waren bei mir nicht so lange im Keller,was wir durch ständige Telefonate vergleichen konnten.Allein bis das Eis bei ihm geschmolzen war,da haben meine Fische schon wieder Nahrung aufgenommen. Für mich kommt nur noch Abdecken in Frage. Mein Teich ist 2m tief,30000ltr. Beadfilter und Sprudler leifen den ganzen Winter durch. Die Fische sinf top fit. Das sind meine Erfahrungen. Gruß Matthias [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es werde Licht.....Teich abdecken???
Oben