Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es werde Licht.....Teich abdecken???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mauu1965" data-source="post: 138503" data-attributes="member: 2863"><p>Hallöchen,</p><p></p><p>@ Karpfen1</p><p>ich kann Dir wirklich nur zustimmen. Ich möchte es nach diesem Winter erst gar nicht mehr OHNE Abdeckung in den nächsten Jahren ausprobieren...... </p><p>Habe in einen unabgedecketen Koi-Teich direkt nach der Eisschmelze gesehen, der in unserer Klimazone liegt, ........ </p><p>mir fehlten die Worte..... (dieser Teich war mit aller Technik betrieben!!! ausser Heizung)... die Fische waren in einem schlimmen Zustand...</p><p></p><p>@ Buttress</p><p>also ich warte noch so lange, bis die Schwankungen zwischen Tages und Nachtemperatur im Teich nicht mehr als 0,5 Grad beträgt. Dann decke ich ganz auf. </p><p>Ab einer bestimmten Wassertemperatur (ab ca. 14 Grad) macht diese Schwankung den Koi nicht mehr so viel aus, aber bei den jetzigen Temperaturen um 7-9 Grad schon.</p><p>Da die letzten Tage tagsüber 15 Grad und nachts Minusgrade waren hätte ich bestimmt ohne Abdeckung denTemperaturanstieg vom Tag nachts wieder ganz oder noch mehr verlohren.</p><p></p><p>Ich mache es zur Zeit so, dass bei diesen tollen Tagestemperaturen tagsüber 1/3 des Teiches offen sind und abends lege ich die Styrodurplatten wieder drauf. Die übrigen 2/3 sind mit den Pe-Bällen abgedeckt und mit einer gespannten Schnur bleiben die da auch brav bei Wind in ihrem Teichbereich liegen. </p><p>So klettert meine WT langsam nach oben und die Heizkosten bleiben ganz niedrig.</p><p></p><p>Ich hoffe nur, dass es nächste Woche nachts wieder etwas milder wird, damit ich bald über die 12 Grad komme....</p><p></p><p>Die Koi kommen mir bei 9 Grad WT schon fast so agil und verfressen wie im Sommer vor :lol: :lol: </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Delia</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mauu1965, post: 138503, member: 2863"] Hallöchen, @ Karpfen1 ich kann Dir wirklich nur zustimmen. Ich möchte es nach diesem Winter erst gar nicht mehr OHNE Abdeckung in den nächsten Jahren ausprobieren...... Habe in einen unabgedecketen Koi-Teich direkt nach der Eisschmelze gesehen, der in unserer Klimazone liegt, ........ mir fehlten die Worte..... (dieser Teich war mit aller Technik betrieben!!! ausser Heizung)... die Fische waren in einem schlimmen Zustand... @ Buttress also ich warte noch so lange, bis die Schwankungen zwischen Tages und Nachtemperatur im Teich nicht mehr als 0,5 Grad beträgt. Dann decke ich ganz auf. Ab einer bestimmten Wassertemperatur (ab ca. 14 Grad) macht diese Schwankung den Koi nicht mehr so viel aus, aber bei den jetzigen Temperaturen um 7-9 Grad schon. Da die letzten Tage tagsüber 15 Grad und nachts Minusgrade waren hätte ich bestimmt ohne Abdeckung denTemperaturanstieg vom Tag nachts wieder ganz oder noch mehr verlohren. Ich mache es zur Zeit so, dass bei diesen tollen Tagestemperaturen tagsüber 1/3 des Teiches offen sind und abends lege ich die Styrodurplatten wieder drauf. Die übrigen 2/3 sind mit den Pe-Bällen abgedeckt und mit einer gespannten Schnur bleiben die da auch brav bei Wind in ihrem Teichbereich liegen. So klettert meine WT langsam nach oben und die Heizkosten bleiben ganz niedrig. Ich hoffe nur, dass es nächste Woche nachts wieder etwas milder wird, damit ich bald über die 12 Grad komme.... Die Koi kommen mir bei 9 Grad WT schon fast so agil und verfressen wie im Sommer vor :lol: :lol: Viele Grüße Delia [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es werde Licht.....Teich abdecken???
Oben