Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es werde Licht.....Teich abdecken???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="suitwilli" data-source="post: 138552" data-attributes="member: 1243"><p>hallo</p><p></p><p>also bei mir war der Teich nicht abgedeckt und der Filter (noch gepumpte Version) wurde im Dezember abgestellt.</p><p></p><p>So und nun kommts !!!</p><p>Teich nicht geheizt .</p><p>Temperatur knapp unter der 20cm dicken Eisschicht nie unter 2,8° , Temperatur in 2 m Tiefe nie unter 5,7°</p><p>ein Loch durch einen Eisfreihalter war an Technik alles .</p><p>Teich wurde im Herbst allerdings noch gründlich gereinigt.</p><p></p><p>Filter läut jetzt seit ca. 2 Wochen </p><p></p><p>Keine Verluste zu verzeichnen , noch nicht eimal von den ganz kleinen Koi.</p><p>Alle Koi sind fit und fressen schon sehr gut an der Wasseroberfläche bei ca. 8,5° Wassertemp.</p><p></p><p>Also geht es auch ohne großen Aufwand , aber auch nur wenn gewisse Regeln eingehalten werden. zB. Größe des Teiches , Wassertiefe und das Entfernen von faulendem Schlamm und Planzenreste.</p><p></p><p>In kleinen Pfützen währe ich da natürlich auch vorsichtig.</p><p></p><p> Gruß</p><p> Arno</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="suitwilli, post: 138552, member: 1243"] hallo also bei mir war der Teich nicht abgedeckt und der Filter (noch gepumpte Version) wurde im Dezember abgestellt. So und nun kommts !!! Teich nicht geheizt . Temperatur knapp unter der 20cm dicken Eisschicht nie unter 2,8° , Temperatur in 2 m Tiefe nie unter 5,7° ein Loch durch einen Eisfreihalter war an Technik alles . Teich wurde im Herbst allerdings noch gründlich gereinigt. Filter läut jetzt seit ca. 2 Wochen Keine Verluste zu verzeichnen , noch nicht eimal von den ganz kleinen Koi. Alle Koi sind fit und fressen schon sehr gut an der Wasseroberfläche bei ca. 8,5° Wassertemp. Also geht es auch ohne großen Aufwand , aber auch nur wenn gewisse Regeln eingehalten werden. zB. Größe des Teiches , Wassertiefe und das Entfernen von faulendem Schlamm und Planzenreste. In kleinen Pfützen währe ich da natürlich auch vorsichtig. Gruß Arno [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Es werde Licht.....Teich abdecken???
Oben