Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
eure Trommelfilterempfehlung für 30m³
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 561656"><p>Klar. Die derzeitige Anforderung ist 30 m³ Teich, der alle zwei Stunden einmal umgewälzt werden soll. Das geht auch mit deutlich kleineren Machinchen. Logo. </p><p></p><p>Aber vielleicht will er ja mal mehr Fische halten und plötzlich 30 Kubik filtern. </p><p></p><p>Ich selbst habe mal meinen 55 m³ Teich mit einem kleinen billigen Trommler mit 30 Kubik Flowkapazität gefiltert, der leider auch noch unzuverlässig war. Nur Ärger, Stillstandszeiten und meine Frau, die bemängelte, dass das Teil viel zu oft spülte. Einen Trabbi kann man auch auf 140 km/h treten und das funktioniert irgendwie, auch wenn das nicht immer die angenehmste Reise ist. Viel schlimmer ist, dass irgendwann der Motor die Grätsche macht, wenn man immer am Limit fährt mit der Kiste. Also die Phase habe ich hinter mir. Brauche ich auch nicht wieder. Kann ich auch keinem empfehlen. Kostet viel mehr Nerven, als es Euros spart. </p><p></p><p>Wenn man ein paar Euros mehr in die Hand nimmt, dann kann man sehr lange und sehr komfortabel reisen. Das kommt auf die Dauer auch billiger als ständig neues Material kaufen zu müssen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 561656"] Klar. Die derzeitige Anforderung ist 30 m³ Teich, der alle zwei Stunden einmal umgewälzt werden soll. Das geht auch mit deutlich kleineren Machinchen. Logo. Aber vielleicht will er ja mal mehr Fische halten und plötzlich 30 Kubik filtern. Ich selbst habe mal meinen 55 m³ Teich mit einem kleinen billigen Trommler mit 30 Kubik Flowkapazität gefiltert, der leider auch noch unzuverlässig war. Nur Ärger, Stillstandszeiten und meine Frau, die bemängelte, dass das Teil viel zu oft spülte. Einen Trabbi kann man auch auf 140 km/h treten und das funktioniert irgendwie, auch wenn das nicht immer die angenehmste Reise ist. Viel schlimmer ist, dass irgendwann der Motor die Grätsche macht, wenn man immer am Limit fährt mit der Kiste. Also die Phase habe ich hinter mir. Brauche ich auch nicht wieder. Kann ich auch keinem empfehlen. Kostet viel mehr Nerven, als es Euros spart. Wenn man ein paar Euros mehr in die Hand nimmt, dann kann man sehr lange und sehr komfortabel reisen. Das kommt auf die Dauer auch billiger als ständig neues Material kaufen zu müssen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
eure Trommelfilterempfehlung für 30m³
Oben