Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
eure Trommelfilterempfehlung für 30m³
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 561770" data-attributes="member: 3876"><p>Hallo Gemeinde ,</p><p></p><p></p><p>die aus meiner Sicht optimal Empfehlung fehlt noch . :wink: </p><p></p><p></p><p>Redundanz ist hierzu mein Thema !</p><p>Er sollte ruhig einen kleinen Trommler aus der preiswerten Ecke nehmen!</p><p>Den für 1198€ oder den für 1499€ denn die sollten ja ausreichend Flow haben :</p><p>AquaForte Kunststoff ATF-1 ist mit max. 25.000L </p><p>Trommelfilter Tokuna EasyDrum, max 20m³/h</p><p></p><p>Da sollten dann max. 15t/h möglich sein.</p><p></p><p>Aber mein Empfehlung lautet zwei von diesen Teilen zu planen.</p><p>Einen einbauen und gleich den Platz für den Zweiten vorsehen.</p><p></p><p>Erst ab 2 Trommler/EBF hat man doch gewissen Ausfallsicherheit für die Biologie/Fische. Denn was nutzen 2 Pumpen und 2 Luftblubber wenn der Trommler stehen bleibt ?? Hier hat der Anwender die Möglichkeit für 2400-3000€ eine sehr gute Ausfallsicherheit zu bekommen !! Und zwei dieser Trommler sollten zusammen echte 30-35t Flow schaffen!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 561770, member: 3876"] Hallo Gemeinde , die aus meiner Sicht optimal Empfehlung fehlt noch . :wink: Redundanz ist hierzu mein Thema ! Er sollte ruhig einen kleinen Trommler aus der preiswerten Ecke nehmen! Den für 1198€ oder den für 1499€ denn die sollten ja ausreichend Flow haben : AquaForte Kunststoff ATF-1 ist mit max. 25.000L Trommelfilter Tokuna EasyDrum, max 20m³/h Da sollten dann max. 15t/h möglich sein. Aber mein Empfehlung lautet zwei von diesen Teilen zu planen. Einen einbauen und gleich den Platz für den Zweiten vorsehen. Erst ab 2 Trommler/EBF hat man doch gewissen Ausfallsicherheit für die Biologie/Fische. Denn was nutzen 2 Pumpen und 2 Luftblubber wenn der Trommler stehen bleibt ?? Hier hat der Anwender die Möglichkeit für 2400-3000€ eine sehr gute Ausfallsicherheit zu bekommen !! Und zwei dieser Trommler sollten zusammen echte 30-35t Flow schaffen!! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
eure Trommelfilterempfehlung für 30m³
Oben