Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Jac" data-source="post: 118108" data-attributes="member: 3082"><p>Hallo Armin Es geht ja nicht drum ob gross oder klein. Wenn mann mich gefragt hatte was es fur einem Koi ist hatte ich auch gesagt Eurokoi. </p><p>Der fish hatte bei mir die 2e oder 3e selectierung nicht uberlebt. Es ging hier drum ob mann jetst so leicht die unterschiede sieht. Wenn ein fish wie dieser durch mich oder einem anderen Eurokoi zuchter gezuchted were dann hatte mann gesagt dass sieht mann doch. Auch wenn ich dann gesagt hatte es ist ein meine muttertiere. Auch wurden dann fragen gesteld wieso ich so ein muttertier einsetse in der zucht. Von Japan ist da keine frage und kann jeder begreifen. Mann hat dann su snel einem urtiel fertig stehn. Bei diesen fisch geht es mit sicherheid fur mich um die Metalic hautqualitat. Diese ist mit sicherheid extreem gut. Wir wissen ja dass bei metalic Fische das das wichtigste ist und dieses auch in der zucht denn groesten swierigkeiten bringt. Die metalic qualitat geht bei die meisten Koi su snel suruck und sum beispiel Aoki ist immer nur dran diese su optumalisieren. Der Kikusui ist ein Eurokoi, aber wenn der in ein becken mit Japanische Koi swimmen wurde Holst du ihm da raus :?: </p><p>Der koi ist geboren auf 26 Juni 2007 und hat jetst genau wie bei die meisten Japanische zuchtern ungefehr 30/35 cm. Von der selbe zucht habbe ich auch fische uber 40 cm. Diese ist aber mit der hautqualitat beser und etwas weniger auf wachstum. </p><p>Nachtiel ist dass in Europa bei die zuchter so oft so viel wie mochlich behalten wirdt. Dadurch sieht mann in der masse denn unterschied. </p><p>Wenn jetst aber genau so wie in Japan die bessere rausselectiert werden dann hat mann wahrscheinlich weniger fische und also auch weniger gute fische, aber diese kann mann dann bei die Japanner in einer vergleichbare qualitat ( Preisklasse ) stellen. Jeder wirdt dan schwierichkeiten habben der Japanner oder eurokoi mit Sicherheit</p><p>raus su hoelen. Es geht ja da drum dass mann fische zuchted mit derselbe Blutlinie wie in Japan. Da gibt es keine unterschiede. Warum oder aus welchen grund soll mann dan nicht in der mochlichkeit sein um die in Europa auch su zuchten. Hier mall einem Doitsu Ochiba der mit 3 Jahre 67 cm ist. Der 2e ist ein 4 jahrige Sanke von 72 cm der jetst in Deutschland im einem geheizte privat teich swimt und jetst dicht an die 80 cm komt. Stimt das diese Koi warm uberwinterd habben aber trotdemm. Der 3e ist einem Ochiba mit einem traumhaften korper der 80 cm ist. Naturlich habbe ich auch Koi die viel weniger potentiaal habben aber dass ist uberall gleich. </p><p>Wenn ich jetst sum beispiel die 2 beste zuchtfische von Sakai mit nach Europa neme, und hier die fische susammen setse. Dann die jungen gross siehe. Viellicht werden die dann weniger snell wachsen denn wier habben nicht die temperaturen von Japan und sicher nicht von den warmen Süden. Es wirt langer dauern und viellicht werden die grosten dann keine 95 cm aber die 80 und druber ist auf sicherheit kein problem wenn mann die fische unter optimalen betimmungen halt. Dass potentiaal ist ja drin. Wieso kann mann das hier denn nicht rausholen. Hoofe wirklich dass mir einer das erklaren kann. In der vergangenheid hast du recht. Aber nur wegen der grund von slechten zuchttiere und so viel wie mochlich anhalten auf kleine mengen wasser. Oft mit minimum wasserwechsel. Dann wächst kein fisch optimaal. Ob das jetst hier ist oder in Japan oder gleich welchen land. Auch sum beispiel in Israel werden die Koi ja gross. Nur in Europa nicht :?: In polen sum beispiel liegen jetst teiche von 1.5 milion liter wasser Hier zetsten wir 50 Tosai drauf mit 25/30 cm. Die temperatuen liegen da in sommer auf 25 bis 35 grad. Also optimale bedingungen fur die entwikkelung. Die bessere Koi sind in oktober 45 bis 55 cm Gross. Naturlich sind auch kleinere dabei aber das ist auch so in Japan.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jac, post: 118108, member: 3082"] Hallo Armin Es geht ja nicht drum ob gross oder klein. Wenn mann mich gefragt hatte was es fur einem Koi ist hatte ich auch gesagt Eurokoi. Der fish hatte bei mir die 2e oder 3e selectierung nicht uberlebt. Es ging hier drum ob mann jetst so leicht die unterschiede sieht. Wenn ein fish wie dieser durch mich oder einem anderen Eurokoi zuchter gezuchted were dann hatte mann gesagt dass sieht mann doch. Auch wenn ich dann gesagt hatte es ist ein meine muttertiere. Auch wurden dann fragen gesteld wieso ich so ein muttertier einsetse in der zucht. Von Japan ist da keine frage und kann jeder begreifen. Mann hat dann su snel einem urtiel fertig stehn. Bei diesen fisch geht es mit sicherheid fur mich um die Metalic hautqualitat. Diese ist mit sicherheid extreem gut. Wir wissen ja dass bei metalic Fische das das wichtigste ist und dieses auch in der zucht denn groesten swierigkeiten bringt. Die metalic qualitat geht bei die meisten Koi su snel suruck und sum beispiel Aoki ist immer nur dran diese su optumalisieren. Der Kikusui ist ein Eurokoi, aber wenn der in ein becken mit Japanische Koi swimmen wurde Holst du ihm da raus :?: Der koi ist geboren auf 26 Juni 2007 und hat jetst genau wie bei die meisten Japanische zuchtern ungefehr 30/35 cm. Von der selbe zucht habbe ich auch fische uber 40 cm. Diese ist aber mit der hautqualitat beser und etwas weniger auf wachstum. Nachtiel ist dass in Europa bei die zuchter so oft so viel wie mochlich behalten wirdt. Dadurch sieht mann in der masse denn unterschied. Wenn jetst aber genau so wie in Japan die bessere rausselectiert werden dann hat mann wahrscheinlich weniger fische und also auch weniger gute fische, aber diese kann mann dann bei die Japanner in einer vergleichbare qualitat ( Preisklasse ) stellen. Jeder wirdt dan schwierichkeiten habben der Japanner oder eurokoi mit Sicherheit raus su hoelen. Es geht ja da drum dass mann fische zuchted mit derselbe Blutlinie wie in Japan. Da gibt es keine unterschiede. Warum oder aus welchen grund soll mann dan nicht in der mochlichkeit sein um die in Europa auch su zuchten. Hier mall einem Doitsu Ochiba der mit 3 Jahre 67 cm ist. Der 2e ist ein 4 jahrige Sanke von 72 cm der jetst in Deutschland im einem geheizte privat teich swimt und jetst dicht an die 80 cm komt. Stimt das diese Koi warm uberwinterd habben aber trotdemm. Der 3e ist einem Ochiba mit einem traumhaften korper der 80 cm ist. Naturlich habbe ich auch Koi die viel weniger potentiaal habben aber dass ist uberall gleich. Wenn ich jetst sum beispiel die 2 beste zuchtfische von Sakai mit nach Europa neme, und hier die fische susammen setse. Dann die jungen gross siehe. Viellicht werden die dann weniger snell wachsen denn wier habben nicht die temperaturen von Japan und sicher nicht von den warmen Süden. Es wirt langer dauern und viellicht werden die grosten dann keine 95 cm aber die 80 und druber ist auf sicherheit kein problem wenn mann die fische unter optimalen betimmungen halt. Dass potentiaal ist ja drin. Wieso kann mann das hier denn nicht rausholen. Hoofe wirklich dass mir einer das erklaren kann. In der vergangenheid hast du recht. Aber nur wegen der grund von slechten zuchttiere und so viel wie mochlich anhalten auf kleine mengen wasser. Oft mit minimum wasserwechsel. Dann wächst kein fisch optimaal. Ob das jetst hier ist oder in Japan oder gleich welchen land. Auch sum beispiel in Israel werden die Koi ja gross. Nur in Europa nicht :?: In polen sum beispiel liegen jetst teiche von 1.5 milion liter wasser Hier zetsten wir 50 Tosai drauf mit 25/30 cm. Die temperatuen liegen da in sommer auf 25 bis 35 grad. Also optimale bedingungen fur die entwikkelung. Die bessere Koi sind in oktober 45 bis 55 cm Gross. Naturlich sind auch kleinere dabei aber das ist auch so in Japan. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
Oben