Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="alfriedro" data-source="post: 118110" data-attributes="member: 3127"><p>Da hätte ich ja mal ein paar Fragen an Jac:</p><p></p><p>Erreichen die Koi in Mitteleuropa unter natürlichen Bedingungen nicht auch ihre genetisch vorbestimmte Größe, nur eben langsamer? </p><p></p><p>Wenn ich so lese: z.B. Tosai 20 cm, Nisai 40 cm, Sansai 60 cm, Yonsai 70 cm, Gosai 75 cm, also nach fünf Jahren; dann kommt mir die Befürchtung, dass die mit viel Wärme und eiweißreicher Nahrung schnell wachsen, dafür aber anfälliger für Krankheiten werden und schließlich eine kürzere Lebenserwartung haben. (Diese Erfahrung mache ich regelmäßig mit Pflanzen.)</p><p></p><p>Wie steht es dann mit der der Farbqualität? Ist sie dann nicht auch bei kühlem Klima stabiler?</p><p></p><p>Können die Fische nicht auch in unserem Klima nach sagen wir mal 10 Jahren auch so groß werden? Wildkarpfen schaffen das doch auch.</p><p></p><p>Grüße, Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alfriedro, post: 118110, member: 3127"] Da hätte ich ja mal ein paar Fragen an Jac: Erreichen die Koi in Mitteleuropa unter natürlichen Bedingungen nicht auch ihre genetisch vorbestimmte Größe, nur eben langsamer? Wenn ich so lese: z.B. Tosai 20 cm, Nisai 40 cm, Sansai 60 cm, Yonsai 70 cm, Gosai 75 cm, also nach fünf Jahren; dann kommt mir die Befürchtung, dass die mit viel Wärme und eiweißreicher Nahrung schnell wachsen, dafür aber anfälliger für Krankheiten werden und schließlich eine kürzere Lebenserwartung haben. (Diese Erfahrung mache ich regelmäßig mit Pflanzen.) Wie steht es dann mit der der Farbqualität? Ist sie dann nicht auch bei kühlem Klima stabiler? Können die Fische nicht auch in unserem Klima nach sagen wir mal 10 Jahren auch so groß werden? Wildkarpfen schaffen das doch auch. Grüße, Alex [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
Oben