Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="OlympiaKoi" data-source="post: 217801" data-attributes="member: 1874"><p>Hallo Jos,</p><p></p><p>sicher kann man sich von einem Koifoto einen Eindruck verschaffen und den Koi einschätzen. Wenn man dann den Koi live sieht, kann er besser oder schlechter wirken als man dachte. Das ist klar. Davon würde aber nicht ableiten, dass man aufgrund eines Bildes einen Koi nicht einschätzen kann.</p><p></p><p>Nun zu den Preisen. Auch bei den Japankoi gibt es Preise, bei denen man sich wundert. Jeder kann erstmal soviel verlangen wie er möchte. Ob er den Preis auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht will der Züchter gar nicht ernsthaft verkaufen oder erkennt noch besonderes Potential, das andere nicht erkennen. </p><p></p><p>Wie auch immer, vergleichen doch die meisten Koikochi die Preise und Qualitäten, und haben so ein grobes Gefühl für etwa übliche Preise. Je mehr Erfahrung man hat, umso eher wird man richtig liegen.</p><p></p><p>Ich sage es ganz offen und ehrlich, dass ich in dem Bereich kein ausgewiesener Experte bin. Da gibt es einige die bei der Koibestimmung besser liegen. ;-)</p><p></p><p>Gruss,</p><p>Frank</p><p></p><p>P.S. ich bin ein Freund von kurzen Postings. Wer viel schreibt hat nicht automatisch viel Recht. ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OlympiaKoi, post: 217801, member: 1874"] Hallo Jos, sicher kann man sich von einem Koifoto einen Eindruck verschaffen und den Koi einschätzen. Wenn man dann den Koi live sieht, kann er besser oder schlechter wirken als man dachte. Das ist klar. Davon würde aber nicht ableiten, dass man aufgrund eines Bildes einen Koi nicht einschätzen kann. Nun zu den Preisen. Auch bei den Japankoi gibt es Preise, bei denen man sich wundert. Jeder kann erstmal soviel verlangen wie er möchte. Ob er den Preis auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht will der Züchter gar nicht ernsthaft verkaufen oder erkennt noch besonderes Potential, das andere nicht erkennen. Wie auch immer, vergleichen doch die meisten Koikochi die Preise und Qualitäten, und haben so ein grobes Gefühl für etwa übliche Preise. Je mehr Erfahrung man hat, umso eher wird man richtig liegen. Ich sage es ganz offen und ehrlich, dass ich in dem Bereich kein ausgewiesener Experte bin. Da gibt es einige die bei der Koibestimmung besser liegen. ;-) Gruss, Frank P.S. ich bin ein Freund von kurzen Postings. Wer viel schreibt hat nicht automatisch viel Recht. ;-) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
Oben