Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bernikoi" data-source="post: 304797" data-attributes="member: 5144"><p>Guten Morgen Ernst,</p><p></p><p>danke noch mal für deine Antwort.</p><p>Was hier im Moment abläuft finde ich auch nicht gut.</p><p>Gerade haben wir hier fachlich sachliche Gespräche in einem ruhigen und vernünftigen Umgangston miteinander begonnen, da werden wieder Provokationen laut.</p><p>Ich weiss nicht, wer hinter Snapper steckt, aber langsam wäre es gut wenn Er sin Hintergrundwissen nicht nur Häpchenweise hier vorträgt und villeicht auch mal im richtigen Zusammenhang mit diesem Thema bringt, dann wäre evtl. auch wieder eine sachliche Diskusion möglich.</p><p>Das wird aber auch nur gehen, wenn seine Antworten nicht sofort als Provokation aufgefasst werden und sofort wieder scharf geschossen wird.</p><p>Also, bitte geht wie erwachsene Leute miteinander um !</p><p></p><p>Zurück zum Thema.</p><p>Ernst, mich hatte deine Aussage bzgl. eures Vorgehens bei der Selektion der Brut etwas irritiert.</p><p>Selbst bei einer Zucht z. B. Chagoi wird doch auf bestimmte Merkmale hin gezüchtet, und da hole ich doch nicht aus einer Verparung 5 Variitäten heraus.</p><p>Wenn ich Gin Rin Chagoi haben möchte, selektierte ich doch nur Gin Rin und führe das über Generationen fort um ein super Ergebnis zu erhalten.</p><p>Und hier währe das wichtigste Kritärium doch 1. gutes gleichmässiges Ginrin und 2. guter Körperbau und Wachstumspotential.</p><p>Und das meinte ich, mit beständiger Blutlinie. Denn erst dann wird mann auch in der Mehrzahl hochwertige Gin Rin Chagois in einer Brut haben und alles andere was da noch so nebenbei entsteht, ist meiner Meinung nach Wildblut und gehört ausselektiert.</p><p>Oder sieht das hier jemand anders. Wäre nett wenn sich hier auch mal andere User an der Sache mit sachlich, fachlichen Beiträgen beteidigen würden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bernikoi, post: 304797, member: 5144"] Guten Morgen Ernst, danke noch mal für deine Antwort. Was hier im Moment abläuft finde ich auch nicht gut. Gerade haben wir hier fachlich sachliche Gespräche in einem ruhigen und vernünftigen Umgangston miteinander begonnen, da werden wieder Provokationen laut. Ich weiss nicht, wer hinter Snapper steckt, aber langsam wäre es gut wenn Er sin Hintergrundwissen nicht nur Häpchenweise hier vorträgt und villeicht auch mal im richtigen Zusammenhang mit diesem Thema bringt, dann wäre evtl. auch wieder eine sachliche Diskusion möglich. Das wird aber auch nur gehen, wenn seine Antworten nicht sofort als Provokation aufgefasst werden und sofort wieder scharf geschossen wird. Also, bitte geht wie erwachsene Leute miteinander um ! Zurück zum Thema. Ernst, mich hatte deine Aussage bzgl. eures Vorgehens bei der Selektion der Brut etwas irritiert. Selbst bei einer Zucht z. B. Chagoi wird doch auf bestimmte Merkmale hin gezüchtet, und da hole ich doch nicht aus einer Verparung 5 Variitäten heraus. Wenn ich Gin Rin Chagoi haben möchte, selektierte ich doch nur Gin Rin und führe das über Generationen fort um ein super Ergebnis zu erhalten. Und hier währe das wichtigste Kritärium doch 1. gutes gleichmässiges Ginrin und 2. guter Körperbau und Wachstumspotential. Und das meinte ich, mit beständiger Blutlinie. Denn erst dann wird mann auch in der Mehrzahl hochwertige Gin Rin Chagois in einer Brut haben und alles andere was da noch so nebenbei entsteht, ist meiner Meinung nach Wildblut und gehört ausselektiert. Oder sieht das hier jemand anders. Wäre nett wenn sich hier auch mal andere User an der Sache mit sachlich, fachlichen Beiträgen beteidigen würden. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
Oben