Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bernikoi" data-source="post: 304818" data-attributes="member: 5144"><p>Hallo Jos,</p><p></p><p>schön das Du auch mal was schreibst.</p><p>Ich danke Dir für deine Ausführungen. Ich glaube nur, das da noch ein kleines Missverständnis vor liegt.</p><p>Bleiben wir mal bei der showa Zucht.</p><p>Natütlich sind auch ein grosser Teil helle Brut bei den Verpaarungen zu verzeichnen, die bei den meisten guten showa Züchtern in Japan rigeros ausselektiert werden, weil man nur showa nachziehen will.</p><p>Übersteigt die Anzahl der hellen Fische einen gewissen prozentualen Anteil, sagen wir mal so 40 %, wird sogar die ganze Brut vernichtet, weil der Aufwand für die paar Fische, die nach den folgenden Selektionen übrig bleiben würden, sich überhaupt nicht lohnen würde.</p><p>Also ist es doch klar, das man durch kontinuirliche Linienzucht bemüht ist, die Zahl der dunklen Brut zu erhöhen.</p><p>Das man versucht ab und zu auch mal eine andere Variität mit ein zu kreutzen, macht natütlich schon Sinn um gewisse Merkmale heraus zu kristalisieren. Aber das geht meiner Meinung auch nur wenn man das kontinuirlich über Generationen fort führt, also da auch wieder eine Linienzucht betreibt.</p><p>Können wir uns darauf verständigen ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bernikoi, post: 304818, member: 5144"] Hallo Jos, schön das Du auch mal was schreibst. Ich danke Dir für deine Ausführungen. Ich glaube nur, das da noch ein kleines Missverständnis vor liegt. Bleiben wir mal bei der showa Zucht. Natütlich sind auch ein grosser Teil helle Brut bei den Verpaarungen zu verzeichnen, die bei den meisten guten showa Züchtern in Japan rigeros ausselektiert werden, weil man nur showa nachziehen will. Übersteigt die Anzahl der hellen Fische einen gewissen prozentualen Anteil, sagen wir mal so 40 %, wird sogar die ganze Brut vernichtet, weil der Aufwand für die paar Fische, die nach den folgenden Selektionen übrig bleiben würden, sich überhaupt nicht lohnen würde. Also ist es doch klar, das man durch kontinuirliche Linienzucht bemüht ist, die Zahl der dunklen Brut zu erhöhen. Das man versucht ab und zu auch mal eine andere Variität mit ein zu kreutzen, macht natütlich schon Sinn um gewisse Merkmale heraus zu kristalisieren. Aber das geht meiner Meinung auch nur wenn man das kontinuirlich über Generationen fort führt, also da auch wieder eine Linienzucht betreibt. Können wir uns darauf verständigen ? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
Oben