Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 304868" data-attributes="member: 7993"><p>Hi ihr Krieger im Tal der Ahnenden ,</p><p></p><p>wandert doch mal auf die spitze des Eiberges . Von dort ganz oben könntet ihr dann die Diskusion auf Koi.de anschauen .</p><p>Besonders ab Seite 1 .</p><p>Ist schon erstaunlich was bernikoi da herausgefunden hat .</p><p></p><p>Ich finde es überhaupt nicht schön wie hier miteinander umgegangen wird .</p><p>Alle versuchen mit retorischen Fragen den anderen fertig zu machen .</p><p>Laßt doch jedem seine Nische .</p><p>Jos schaft hier gerade etwas revulotionäres .</p><p></p><p>Selbst wenn einige Japanische Fische dabei waren, oder noch sind, ist das wie es von Jos geschildert wurde und bei dieser Größe der Anlagen für mich nachvolziehbar .</p><p></p><p>Ich war vor jahren auch schon einmal auf einer polnischen Zuchtfarm in </p><p>Goslawitze. Die Qualität der Fische war allerdings nicht gut .</p><p></p><p>Sie hätten dort allerdings die besten Möglichkeiten , machen aber nichts daraus weil das Geschäft auch so gut läuft .</p><p></p><p>Das sehr gute koi in Europa gezüchtet werden können habe ich schon vor einiger Zeit bemerkt .</p><p></p><p>Es war ebenfalls ein Niederländischer Züchter in Venray .</p><p>Jos kennst du den F.R. noch ?</p><p>Ich habe ihn leider aus den Augen verloren ,</p><p>da die Farm nicht mehr am Standort ist .</p><p>Eigentlich sollte sein Sohn die Farm übernehmen. </p><p></p><p>Dieser Züchter hat für mich sehr gute Shusui und Ginrin Sanke produziert.</p><p>auch weitere Var. wie Yamabuki , Yamatonishiki , Becko , Hariwake ,</p><p>Ochiba Cha und Soragoi waren dabei .</p><p>Und jede Menge Orenji und Benigoi in allen Var.</p><p></p><p></p><p>Er wußte allerdings was er konnte und sagte zu mir das wären die zur Zeit weltbesten Shusui.</p><p>Das kann ich heute nun bestätigen , denn ich habe davor und danach nie wieder bessere gesehen.</p><p>Das muß ich neidlos anerkennen .</p><p>Wir haben auch schon versucht koi nachzuziehen mit ähnlichen Kriterien wie Jos , aber es gehören wirklich gute Elterntire dazu die Jos wohl hat .</p><p>Sonst ist die Ausbeute zu gering was dann einen sozialen Abstieg zur Folge hätte . Es war bei uns auch eher ein Hobby und unsere Schwerpunkte liegen woanders .</p><p>Also laßt den Jos und seinen Teilhaber in Ruhe weiterarbeiten damit schöne gesunde Koi entstehen .</p><p></p><p>Und schreibt nicht über Betrug ich sehe hier keinen , und somit wäre eure Vorgehensweise Verleumdung .</p><p></p><p>Die chronischen Skeptiker können doch wirklich bis nächstes Jahr mal die Luft anhalten .</p><p></p><p>Dann ist immer noch genügend Möglichkeit entweder den Dampf abzulassen oder vor Neid zu platzen .</p><p></p><p>Liebe Grüße Sasi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 304868, member: 7993"] Hi ihr Krieger im Tal der Ahnenden , wandert doch mal auf die spitze des Eiberges . Von dort ganz oben könntet ihr dann die Diskusion auf Koi.de anschauen . Besonders ab Seite 1 . Ist schon erstaunlich was bernikoi da herausgefunden hat . Ich finde es überhaupt nicht schön wie hier miteinander umgegangen wird . Alle versuchen mit retorischen Fragen den anderen fertig zu machen . Laßt doch jedem seine Nische . Jos schaft hier gerade etwas revulotionäres . Selbst wenn einige Japanische Fische dabei waren, oder noch sind, ist das wie es von Jos geschildert wurde und bei dieser Größe der Anlagen für mich nachvolziehbar . Ich war vor jahren auch schon einmal auf einer polnischen Zuchtfarm in Goslawitze. Die Qualität der Fische war allerdings nicht gut . Sie hätten dort allerdings die besten Möglichkeiten , machen aber nichts daraus weil das Geschäft auch so gut läuft . Das sehr gute koi in Europa gezüchtet werden können habe ich schon vor einiger Zeit bemerkt . Es war ebenfalls ein Niederländischer Züchter in Venray . Jos kennst du den F.R. noch ? Ich habe ihn leider aus den Augen verloren , da die Farm nicht mehr am Standort ist . Eigentlich sollte sein Sohn die Farm übernehmen. Dieser Züchter hat für mich sehr gute Shusui und Ginrin Sanke produziert. auch weitere Var. wie Yamabuki , Yamatonishiki , Becko , Hariwake , Ochiba Cha und Soragoi waren dabei . Und jede Menge Orenji und Benigoi in allen Var. Er wußte allerdings was er konnte und sagte zu mir das wären die zur Zeit weltbesten Shusui. Das kann ich heute nun bestätigen , denn ich habe davor und danach nie wieder bessere gesehen. Das muß ich neidlos anerkennen . Wir haben auch schon versucht koi nachzuziehen mit ähnlichen Kriterien wie Jos , aber es gehören wirklich gute Elterntire dazu die Jos wohl hat . Sonst ist die Ausbeute zu gering was dann einen sozialen Abstieg zur Folge hätte . Es war bei uns auch eher ein Hobby und unsere Schwerpunkte liegen woanders . Also laßt den Jos und seinen Teilhaber in Ruhe weiterarbeiten damit schöne gesunde Koi entstehen . Und schreibt nicht über Betrug ich sehe hier keinen , und somit wäre eure Vorgehensweise Verleumdung . Die chronischen Skeptiker können doch wirklich bis nächstes Jahr mal die Luft anhalten . Dann ist immer noch genügend Möglichkeit entweder den Dampf abzulassen oder vor Neid zu platzen . Liebe Grüße Sasi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Eurokoi Aus Holland
Oben