Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
EWA ist da
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gerd5000" data-source="post: 120973" data-attributes="member: 393"><p>Hallo.</p><p>Ich habe seit dem Frühjahr den Taifun II in Betrieb gehabt.</p><p>Leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte vorher den Febi Turbo-Cleaner G20. Dieser war 1. für meine Teichgröße zu klein und 2. </p><p>sehr schlecht einzustellen. (zu viel Wasserverlust) Er brachte zwar keinen Schaum, dafür liefen die geplatzten Luftblasen tropfenweise ab. </p><p>Der Vorteil beim Turbo-Cleaner ist, daß er Farbstoffe aus dem Wasser holt, was der Taifun II auch nicht macht, wenn er denn mal schäumt.</p><p>Dafür gibt es beim Taifun II keinen Wasserverlust.</p><p>Der Taifun I soll besser schäumen, weil er im Gegensatz zum II reguliert werden kann. </p><p>Ich hatte Fadenalgenbildung und Phosphate im Wasser. Trotzdem fing er erst an zu schäumen, als die Nährstoffe Überhand nahmen.</p><p>Man kann am Taifun II nichts einstellen und muß warten, bis ein gewisser Pegel überschritten ist, damit er schäumt.</p><p>Ich habe mir mit einfachen Mitteln selbst einen Abschäumer gebaut.</p><p>Dieser schäumt schon wenn der Taifun II noch lange nicht schäumt.</p><p>Aber Wasser entfärben kann er auch nicht. Daher werde ich ab der nächsten Saison wieder auf das Prinzip des Turbo-Cleaners zurück greifen. </p><p>So viel erst mal.</p><p></p><p>Gruß Gerd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gerd5000, post: 120973, member: 393"] Hallo. Ich habe seit dem Frühjahr den Taifun II in Betrieb gehabt. Leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte vorher den Febi Turbo-Cleaner G20. Dieser war 1. für meine Teichgröße zu klein und 2. sehr schlecht einzustellen. (zu viel Wasserverlust) Er brachte zwar keinen Schaum, dafür liefen die geplatzten Luftblasen tropfenweise ab. Der Vorteil beim Turbo-Cleaner ist, daß er Farbstoffe aus dem Wasser holt, was der Taifun II auch nicht macht, wenn er denn mal schäumt. Dafür gibt es beim Taifun II keinen Wasserverlust. Der Taifun I soll besser schäumen, weil er im Gegensatz zum II reguliert werden kann. Ich hatte Fadenalgenbildung und Phosphate im Wasser. Trotzdem fing er erst an zu schäumen, als die Nährstoffe Überhand nahmen. Man kann am Taifun II nichts einstellen und muß warten, bis ein gewisser Pegel überschritten ist, damit er schäumt. Ich habe mir mit einfachen Mitteln selbst einen Abschäumer gebaut. Dieser schäumt schon wenn der Taifun II noch lange nicht schäumt. Aber Wasser entfärben kann er auch nicht. Daher werde ich ab der nächsten Saison wieder auf das Prinzip des Turbo-Cleaners zurück greifen. So viel erst mal. Gruß Gerd [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
EWA ist da
Oben