Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Extremer GELB stich im wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Goldie" data-source="post: 53548" data-attributes="member: 409"><p>Hallo und guten Tag,</p><p></p><p>entgegen meinem Vorsatz habe ich nun doch wieder in diesem Forum gelesen und kann einfach nicht umhin, nun auch noch einmal hier zu schreiben, wobei ich mich nicht im Tonfall vergreifen werde.</p><p></p><p>@ Koifuzius</p><p>Beitrag vom 21.6.07, 00.32 Uhr.</p><p></p><p>Iiiiiii gitt. Was für Töne. Das geht ja schon unter die Gürtellinie. Hast scheinbar vollkommen vergessen, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt, und dass Stefan kein anonymer User ist und kein Privat, sondern auch Geschäftsmann?! Ein gut gemeinter Rat (und den gebe ich Dir nicht als vollkommener Laie auf diesem Gebiet): Du solltest Dich vielleicht einmal erkundigen, welche rechtlichen Schritte der eine oder andere Beitrag von Dir nach sich ziehen kann.</p><p></p><p>Dieses Forum sollte doch wohl unbedingt dem ERFAHRUNGS-Austausch dienen. Darum kann ich es einfach nicht lassen, zu Deiner "5-Sterne-Herberge" für Deine Koi Stellung zu nehmen:</p><p></p><p>Große, noch dazu kantige Steine im Teich sind, wenn die Koi größer werden (ab zumindest 60 - 70 cm) und ablaichen sollten, mächtig von Übel. Deine "5-Sterne-Herberge" würde eine Schlachtbank, aber keine humane. Schon ein nicht hoch genug über dem Wasser angebrachtes Einflußrohr wird zum Skalpell. Dito Pflanzkästen, die am Teichrand hängen. Selbst große, starke Irisblätter, mit denen die Koi in Berührung kommen können, fügen ihnen beim Ablaichen nicht nur kleine Schäden zu. Beim Ablaichen großer Koi "kocht" der Teich. Nicht niet- und nagelfeste Teichpflanzen werden 2-3 m weit aus dem Teich geschleudert. Das ist keine MEINUNG eines "Oberspezialisten", sondern (leider) EIGENE ERFAHRUNG !</p><p></p><p>Jeder legt sich selbstverständlich seine seiner Meinung nach "5-Sterne-Herberge" für seine Koi an. Aber er kann doch zum Wohle seiner Koi die ERFAHRUNGEN mehrjähriger Koibesitzer nutzen.</p><p></p><p>Koifuzius, Du würdest Dich hüten, Ferndiagnosen abzugeben usw., usw., wenn Du einige Jahre lang Mitglied in einem Koi-Verein wärest, an Vorträgen und Seminaren teilgenommen hättest sowie zig, zig Fachbücher und Fachzeitschriften gelesen hättest usw., usw.! Denn dann hättest Du feststellen müssen, wie die Meinungen von wirklichen Fachleuten und Experten auseinandergehen. Nur mal ein Beispiel: Jahrelang wurde betr. Koi-Herpes von Wissenschaftlern, pp. publiziert, dass man durch HOHE Temperaturen den Koi-Restbestand retten kann ...</p><p>Wie wir jetzt hörten, macht eine TiHo das Umgekehrte = KALTES Wasser ...</p><p></p><p>Abschließend wünsche ich allen Foris eine wunderschöne Koi-Saison ohne Kummer und Sorgen.</p><p></p><p>Goldie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goldie, post: 53548, member: 409"] Hallo und guten Tag, entgegen meinem Vorsatz habe ich nun doch wieder in diesem Forum gelesen und kann einfach nicht umhin, nun auch noch einmal hier zu schreiben, wobei ich mich nicht im Tonfall vergreifen werde. @ Koifuzius Beitrag vom 21.6.07, 00.32 Uhr. Iiiiiii gitt. Was für Töne. Das geht ja schon unter die Gürtellinie. Hast scheinbar vollkommen vergessen, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt, und dass Stefan kein anonymer User ist und kein Privat, sondern auch Geschäftsmann?! Ein gut gemeinter Rat (und den gebe ich Dir nicht als vollkommener Laie auf diesem Gebiet): Du solltest Dich vielleicht einmal erkundigen, welche rechtlichen Schritte der eine oder andere Beitrag von Dir nach sich ziehen kann. Dieses Forum sollte doch wohl unbedingt dem ERFAHRUNGS-Austausch dienen. Darum kann ich es einfach nicht lassen, zu Deiner "5-Sterne-Herberge" für Deine Koi Stellung zu nehmen: Große, noch dazu kantige Steine im Teich sind, wenn die Koi größer werden (ab zumindest 60 - 70 cm) und ablaichen sollten, mächtig von Übel. Deine "5-Sterne-Herberge" würde eine Schlachtbank, aber keine humane. Schon ein nicht hoch genug über dem Wasser angebrachtes Einflußrohr wird zum Skalpell. Dito Pflanzkästen, die am Teichrand hängen. Selbst große, starke Irisblätter, mit denen die Koi in Berührung kommen können, fügen ihnen beim Ablaichen nicht nur kleine Schäden zu. Beim Ablaichen großer Koi "kocht" der Teich. Nicht niet- und nagelfeste Teichpflanzen werden 2-3 m weit aus dem Teich geschleudert. Das ist keine MEINUNG eines "Oberspezialisten", sondern (leider) EIGENE ERFAHRUNG ! Jeder legt sich selbstverständlich seine seiner Meinung nach "5-Sterne-Herberge" für seine Koi an. Aber er kann doch zum Wohle seiner Koi die ERFAHRUNGEN mehrjähriger Koibesitzer nutzen. Koifuzius, Du würdest Dich hüten, Ferndiagnosen abzugeben usw., usw., wenn Du einige Jahre lang Mitglied in einem Koi-Verein wärest, an Vorträgen und Seminaren teilgenommen hättest sowie zig, zig Fachbücher und Fachzeitschriften gelesen hättest usw., usw.! Denn dann hättest Du feststellen müssen, wie die Meinungen von wirklichen Fachleuten und Experten auseinandergehen. Nur mal ein Beispiel: Jahrelang wurde betr. Koi-Herpes von Wissenschaftlern, pp. publiziert, dass man durch HOHE Temperaturen den Koi-Restbestand retten kann ... Wie wir jetzt hörten, macht eine TiHo das Umgekehrte = KALTES Wasser ... Abschließend wünsche ich allen Foris eine wunderschöne Koi-Saison ohne Kummer und Sorgen. Goldie [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Extremer GELB stich im wasser
Oben