Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Für jeden Pups einen Koidoc holen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mailin" data-source="post: 514603" data-attributes="member: 4277"><p>Hallo</p><p>Hier im Forum wird ja sehr oft bei jeder Kleinigkeit dazu geraten einen Doc zu holen.Gut, wenn ich jetzt Koi halte die weit in den vierstelligen Bereich gehen keine Frage.Dann hat mans ja sowieso.</p><p>Aber der normale Koi Halter holt doch nicht für einen 50€ Koi sofort einen Doc der dann auch 200€ kostet.</p><p>Ich habe meinen Teich seit über 20jahren, messe keine WW.Da regelmäßig Frischwasser zugeführt wird.</p><p>Habe natürlich auch schon mal innerhalb von wenigen Stunden einen Koi verloren der Morgens noch gut an die Hand kam und einige Stunden später Tot war.Yamabuki Sansai mit 70cm . :roll: </p><p>Ich sehe doch aber sofort wenn mit meinen Fischen was nicht stimmt und handle dann.</p><p>hatte mal einen Koi der 2 Monate nichts gefressen hatte , er hatte ein Stück Helix im Schlund stecken welches schon festgewachsen war ,entfernt und alles wieder gut.Bei vorherigen Untersuchungen nichts festgestellt, weil es sehr tief saß.</p><p>Haben meine Koi mal eine leichte Entzündung,mache ich keine Keimmessung oder sonstigen Schnickschnack.Ich sehe es ja sofort wenn ich mich um die Tiere angemessen kümmere.Die gehen dann in die IH mit Medifin und nach einer Woche ist nichts mehr zu sehen.</p><p>Habe auch noch nie einen Koi durch Entzündung verloren.</p><p>Bei dem Koi mit der starken Verpilzung in einem anderen Beitrag wurde doch sowieso viel zu lange mit einer Behandlung gewartet.</p><p></p><p>So , bin jetzt mal auf Eure Meinungen gespannt.</p><p></p><p>Gruß Gerald</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mailin, post: 514603, member: 4277"] Hallo Hier im Forum wird ja sehr oft bei jeder Kleinigkeit dazu geraten einen Doc zu holen.Gut, wenn ich jetzt Koi halte die weit in den vierstelligen Bereich gehen keine Frage.Dann hat mans ja sowieso. Aber der normale Koi Halter holt doch nicht für einen 50€ Koi sofort einen Doc der dann auch 200€ kostet. Ich habe meinen Teich seit über 20jahren, messe keine WW.Da regelmäßig Frischwasser zugeführt wird. Habe natürlich auch schon mal innerhalb von wenigen Stunden einen Koi verloren der Morgens noch gut an die Hand kam und einige Stunden später Tot war.Yamabuki Sansai mit 70cm . :roll: Ich sehe doch aber sofort wenn mit meinen Fischen was nicht stimmt und handle dann. hatte mal einen Koi der 2 Monate nichts gefressen hatte , er hatte ein Stück Helix im Schlund stecken welches schon festgewachsen war ,entfernt und alles wieder gut.Bei vorherigen Untersuchungen nichts festgestellt, weil es sehr tief saß. Haben meine Koi mal eine leichte Entzündung,mache ich keine Keimmessung oder sonstigen Schnickschnack.Ich sehe es ja sofort wenn ich mich um die Tiere angemessen kümmere.Die gehen dann in die IH mit Medifin und nach einer Woche ist nichts mehr zu sehen. Habe auch noch nie einen Koi durch Entzündung verloren. Bei dem Koi mit der starken Verpilzung in einem anderen Beitrag wurde doch sowieso viel zu lange mit einer Behandlung gewartet. So , bin jetzt mal auf Eure Meinungen gespannt. Gruß Gerald [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Für jeden Pups einen Koidoc holen?
Oben