Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Für jeden Pups einen Koidoc holen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 514639" data-attributes="member: 3876"><p>Hi,</p><p></p><p>nicht ganz ........</p><p></p><p>Wenn fremde Fische mit fremden Keimen in den Teich kommen,</p><p>dann werden erstmal gegenseitig Keimen ausgetauscht.</p><p>Und zwar das volles Program , den Fische schwimmen in ihrer eigenen Toilette !!</p><p></p><p>Das kann die Koi schwächen und das Immunsystem voll auslasten .</p><p>Wenn Die Koi stark geschwächt sind .... ähnlich wie wir bei einem grippalen Infekt,</p><p>dann haben es die Ektoparasiten im Teich viel einfacher anzugreifen!</p><p>Das betrifft genauso die Bakterien die normal immer im Teich sind.</p><p>...beide werden annähernd gleich begünstigt bei schwächeren Fischen.</p><p></p><p>...deshalb ist es evtl. günstig vor dem Zusetzen neuer Koi mal zu schauen </p><p>wie es den mit Parasiten und Teichhygenie aussieht !</p><p>Einige geben ja auch vorher noch mal Chlor oder H2O2 zu,</p><p>und eben den Bakteriendruck zu senken.</p><p></p><p></p><p>Zum Thema ...</p><p></p><p>Ähnlich wie Dirk es sieht sehe ich das auch .</p><p></p><p></p><p>Wer ein Pferd geschenkt bekommt ... also für 0Euro ,</p><p>der holt ja auch der TA wenn was ist .... oder ?</p><p></p><p>Wer sich ein Tier anschafft , der muß auch dafür Sorgen wollen !!</p><p>( habe gerade 800€ für unseren alten Hund rausgehauen ,</p><p>und trotzdem ist er jetzt unter der Erde . ist doch normal ... )</p><p></p><p></p><p>Und wenn ich keinerlei Ahnung von meinen neuen Koihobby habe,</p><p>noch nichteinmal so viel , das ich gute von schlechten Tipps unterscheiden kann,</p><p>und somit auch nicht merken würde wenn ein selbsternannter Profi </p><p>nur misst baut mit meinen Tieren/Koi ,</p><p>dann bleibt doch nur der ruf nach einem echten Fachmann übrig ... der TA !!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 514639, member: 3876"] Hi, nicht ganz ........ Wenn fremde Fische mit fremden Keimen in den Teich kommen, dann werden erstmal gegenseitig Keimen ausgetauscht. Und zwar das volles Program , den Fische schwimmen in ihrer eigenen Toilette !! Das kann die Koi schwächen und das Immunsystem voll auslasten . Wenn Die Koi stark geschwächt sind .... ähnlich wie wir bei einem grippalen Infekt, dann haben es die Ektoparasiten im Teich viel einfacher anzugreifen! Das betrifft genauso die Bakterien die normal immer im Teich sind. ...beide werden annähernd gleich begünstigt bei schwächeren Fischen. ...deshalb ist es evtl. günstig vor dem Zusetzen neuer Koi mal zu schauen wie es den mit Parasiten und Teichhygenie aussieht ! Einige geben ja auch vorher noch mal Chlor oder H2O2 zu, und eben den Bakteriendruck zu senken. Zum Thema ... Ähnlich wie Dirk es sieht sehe ich das auch . Wer ein Pferd geschenkt bekommt ... also für 0Euro , der holt ja auch der TA wenn was ist .... oder ? Wer sich ein Tier anschafft , der muß auch dafür Sorgen wollen !! ( habe gerade 800€ für unseren alten Hund rausgehauen , und trotzdem ist er jetzt unter der Erde . ist doch normal ... ) Und wenn ich keinerlei Ahnung von meinen neuen Koihobby habe, noch nichteinmal so viel , das ich gute von schlechten Tipps unterscheiden kann, und somit auch nicht merken würde wenn ein selbsternannter Profi nur misst baut mit meinen Tieren/Koi , dann bleibt doch nur der ruf nach einem echten Fachmann übrig ... der TA !!! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Für jeden Pups einen Koidoc holen?
Oben