Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Für jeden Pups einen Koidoc holen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Astacus" data-source="post: 515226" data-attributes="member: 9888"><p>Hallo in die Runde,</p><p></p><p>eigentlich bin ich nur der "Mitleser" und fische mir die brauchbaren Sachen raus und versuche sie mir anzueignen aber heute mal eine Ausnahme.</p><p></p><p>Aus den Beiträgen erschließt sich mir das 10 Koi auf 30000Liter besser sind als andersrum aber in wie weit spielt denn das Gewicht da eine Rolle???</p><p></p><p>Dann regelmäßige Wasserwechsel sollen denn die nach Fischbestand, Futtermenge, Temperatur oder Wassermenge geschehen??? </p><p>Das ist doch schon recht komplex sprich einige Faktoren die da zusammenspielen.</p><p>Nicht zu vergessen die richtige Filterung bzw. Umwälzung.</p><p></p><p>Dann bin ich der Meinung man sollte nur einen Händler seines Vertrauens </p><p>haben und mit Neuzugängen äußerst vorsichtig (Quaratäne) verfahren.</p><p></p><p>Das alles sollte ja dazu dienen den Kleinen so angenehme Bedingungen zu schaffen wie es nur geht sprich den Keim- und Parasietendruck so niedrig </p><p>wie möglich und das Immunystem der Koi so hoch wie möglich zu halten.</p><p></p><p>Nun zum eigentlichen Thema mein 12 Jahre alter Dackel muß am Freitag </p><p>zum Doc wegen Zahnstein da wird wohl jeder hier mir zustimmen das das </p><p>unumgänglich ist den einzigen Schiss den ich habe ist der vor der Narkose</p><p>alles andere wird schon gehen sprich der Preis Hauptsache der Kleine kann</p><p>wieder richtig zuschnappen.</p><p>Bei meinen Koi da bin ich dann doch am überlegen bislang alles Gut und </p><p>schön ich denke es wird auf den Koi drauf ankommen also beim Bodo Goromo</p><p>keine Frage aber der mickrige Showa achja Karpfenpocken hat er auch noch versteht ihr was ich meine nicht das </p><p>der mir nicht am Herzen liegt aber eine Gewisse Robustheit sollte ein Koi</p><p>schon haben und wenn dann einer dabei ist der immerwieder mal schwächelt</p><p>da sollte man sich dann überlegen ob nicht das Gesetz der Natur zum Zuge</p><p>kommen sollte.</p><p></p><p>Ich weiß wie kann ich nur so denken aber das ist meine Meinung mal sehen </p><p>was ihr dazu zu sagen habt</p><p></p><p> Gruß in die Runde Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Astacus, post: 515226, member: 9888"] Hallo in die Runde, eigentlich bin ich nur der "Mitleser" und fische mir die brauchbaren Sachen raus und versuche sie mir anzueignen aber heute mal eine Ausnahme. Aus den Beiträgen erschließt sich mir das 10 Koi auf 30000Liter besser sind als andersrum aber in wie weit spielt denn das Gewicht da eine Rolle??? Dann regelmäßige Wasserwechsel sollen denn die nach Fischbestand, Futtermenge, Temperatur oder Wassermenge geschehen??? Das ist doch schon recht komplex sprich einige Faktoren die da zusammenspielen. Nicht zu vergessen die richtige Filterung bzw. Umwälzung. Dann bin ich der Meinung man sollte nur einen Händler seines Vertrauens haben und mit Neuzugängen äußerst vorsichtig (Quaratäne) verfahren. Das alles sollte ja dazu dienen den Kleinen so angenehme Bedingungen zu schaffen wie es nur geht sprich den Keim- und Parasietendruck so niedrig wie möglich und das Immunystem der Koi so hoch wie möglich zu halten. Nun zum eigentlichen Thema mein 12 Jahre alter Dackel muß am Freitag zum Doc wegen Zahnstein da wird wohl jeder hier mir zustimmen das das unumgänglich ist den einzigen Schiss den ich habe ist der vor der Narkose alles andere wird schon gehen sprich der Preis Hauptsache der Kleine kann wieder richtig zuschnappen. Bei meinen Koi da bin ich dann doch am überlegen bislang alles Gut und schön ich denke es wird auf den Koi drauf ankommen also beim Bodo Goromo keine Frage aber der mickrige Showa achja Karpfenpocken hat er auch noch versteht ihr was ich meine nicht das der mir nicht am Herzen liegt aber eine Gewisse Robustheit sollte ein Koi schon haben und wenn dann einer dabei ist der immerwieder mal schwächelt da sollte man sich dann überlegen ob nicht das Gesetz der Natur zum Zuge kommen sollte. Ich weiß wie kann ich nur so denken aber das ist meine Meinung mal sehen was ihr dazu zu sagen habt Gruß in die Runde Frank [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Für jeden Pups einen Koidoc holen?
Oben