Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Füttern im Winter, Ja nein? Bis welcher WT, was? Etc.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 701873" data-attributes="member: 12174"><p>Fütterungen im Winter kann man nicht pauschalieren. Jeder Teich ist anders, jeder Fisch ist anders, jedes Wasser ist anders, jeder Temperaturverlauf ist anders.</p><p></p><p>Man muss halt lernen die Bedürfnisse seiner Fische zu verstehen. Wenn ich die Teichabdeckung öffne und die Fische am Boden liegen bleiben, dann störe ich die auch nicht weiter und aniniere sie durch Futtereintag nicht sich zu bewegen.</p><p>Wenn sie auf mich reagieren und sich anfangen zu bewegen, dann gibt es eine Kleinigkeit.</p><p></p><p>Vor Jahren wurde ja im Netz verbreitet, dass zu viel Futter aufgenommen werden kann bei zu starker Fütterung und das dann das Futter dann nicht oder zu lange verdaut wird.</p><p>Keine Ahnung ob das stimmt, oder ob die Koi überschüssiges Futter wieder ausscheiden. Ich bin allerdings vorsichtig, lieber ein paar mal weniger füttern und Zeit zum verdauen geben, anstatt immer wieder nachzustopfen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 701873, member: 12174"] Fütterungen im Winter kann man nicht pauschalieren. Jeder Teich ist anders, jeder Fisch ist anders, jedes Wasser ist anders, jeder Temperaturverlauf ist anders. Man muss halt lernen die Bedürfnisse seiner Fische zu verstehen. Wenn ich die Teichabdeckung öffne und die Fische am Boden liegen bleiben, dann störe ich die auch nicht weiter und aniniere sie durch Futtereintag nicht sich zu bewegen. Wenn sie auf mich reagieren und sich anfangen zu bewegen, dann gibt es eine Kleinigkeit. Vor Jahren wurde ja im Netz verbreitet, dass zu viel Futter aufgenommen werden kann bei zu starker Fütterung und das dann das Futter dann nicht oder zu lange verdaut wird. Keine Ahnung ob das stimmt, oder ob die Koi überschüssiges Futter wieder ausscheiden. Ich bin allerdings vorsichtig, lieber ein paar mal weniger füttern und Zeit zum verdauen geben, anstatt immer wieder nachzustopfen... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Füttern im Winter, Ja nein? Bis welcher WT, was? Etc.
Oben