Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Füttern nach dem Frost ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 411557" data-attributes="member: 8229"><p>wie schon geschrieben, es gibt 1000 möglichkeiten.</p><p>von 100%, meinen 95% sie machen das richtige.</p><p>75% sind auch gegebenheiten, die nicht übertragen</p><p>oder verallgemeinert werden können.</p><p></p><p>jedes tier, so auch unsere koi/kois bringen von der herkunft</p><p>andere voraussetzungen mit. die physe sowie die psyche sind</p><p>sehr unterschiedlich und es bedarf eine lange ein- und</p><p>angewöhnungszeit.</p><p>nun gibt es auch koiliebhaber, bei denen eine gewisse</p><p>widerstandskraft und resistenz abgewöhnt wird.</p><p>sei es durch unverständnis, unwissenheit, unbelehrbarkeit</p><p>übertriebene tierliebe, den anspruch nach dem motto</p><p>" höher, schneller, weiter" oder auch die darstellung eines</p><p>gewissen statuses, sowie bedürfnisse. </p><p>eine natürliche haltung bleib dabei auch schon mal auf der</p><p>strecke.</p><p>es wird über unser fische bestimmt und es werden ihn oft</p><p>bedinngungen geschaffen, die sie nicht ändern können.</p><p>es werden ihnen pflanzen vorenthalten, es werden ihnen</p><p>möglichkeiten zum gründeln vorenthalten, es wird ihnen</p><p>eine naturbedingte ruhe vorenthalten.</p><p>unsere teiche sind künstlich entstanden gewässer, denen</p><p>durch übertriebenen eingriffen auch schon einmal die</p><p>möglichkeit genommen wird sich zu entwickeln.</p><p>ein filter sollte die natur in unseren teichen unterstützen,</p><p>aber nicht immer zwingend bestimmen.</p><p>die jahreszeiten werden von der natur bestimmt. ein tier</p><p>sollte auch die möglichkeit bekommen mit den jahreszeiten</p><p>leben zu dürfen. der winter bietet den fischen eine gewisse</p><p>ruhezeit.</p><p>für gewisse notfälle sollt man vorkehrungen treffen, richtig,</p><p>aber alles was darüber hinaus geht, muss jeder für sich entscheiden.</p><p>einen koi im winter in einer ih zuholen um wachstum voran </p><p>zutreiben, ich weiß nicht, ob der eingriff so gut sein kann.</p><p>6 monate 35m³ 6 monate 2m³ bis 5m³. masse statt klasse, nur</p><p>um der natur etwas vor zugreifen und einen so meine ich schon,</p><p>einen kunstlichen wachstum zu erzeugen.</p><p>in der natur muss ein fisch für sein futter arbeiten.</p><p>bei unser hobby arbeiten einige daran überflieger zu besitzen.</p><p>gewundert wird sich dann, wenn die koi kaum noch widerstandfähig</p><p>sind.</p><p>vielleicht sollt man auch einmal über den teichrand hinaus schauen.</p><p>wir sollten und müssen unseren fischen natürliche bedingungen</p><p>schaffen, vielleicht der natur unterstützend zu seite stehen, aber</p><p>nicht der natur ins handwerk fuschen.</p><p>dazu gehört für unsere fische auch ein winter.</p><p>ich habe bewust oft den begriff fisch gewählt, denn wir sollten nicht</p><p>vergessen ein koi ist ein fisch.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 411557, member: 8229"] wie schon geschrieben, es gibt 1000 möglichkeiten. von 100%, meinen 95% sie machen das richtige. 75% sind auch gegebenheiten, die nicht übertragen oder verallgemeinert werden können. jedes tier, so auch unsere koi/kois bringen von der herkunft andere voraussetzungen mit. die physe sowie die psyche sind sehr unterschiedlich und es bedarf eine lange ein- und angewöhnungszeit. nun gibt es auch koiliebhaber, bei denen eine gewisse widerstandskraft und resistenz abgewöhnt wird. sei es durch unverständnis, unwissenheit, unbelehrbarkeit übertriebene tierliebe, den anspruch nach dem motto " höher, schneller, weiter" oder auch die darstellung eines gewissen statuses, sowie bedürfnisse. eine natürliche haltung bleib dabei auch schon mal auf der strecke. es wird über unser fische bestimmt und es werden ihn oft bedinngungen geschaffen, die sie nicht ändern können. es werden ihnen pflanzen vorenthalten, es werden ihnen möglichkeiten zum gründeln vorenthalten, es wird ihnen eine naturbedingte ruhe vorenthalten. unsere teiche sind künstlich entstanden gewässer, denen durch übertriebenen eingriffen auch schon einmal die möglichkeit genommen wird sich zu entwickeln. ein filter sollte die natur in unseren teichen unterstützen, aber nicht immer zwingend bestimmen. die jahreszeiten werden von der natur bestimmt. ein tier sollte auch die möglichkeit bekommen mit den jahreszeiten leben zu dürfen. der winter bietet den fischen eine gewisse ruhezeit. für gewisse notfälle sollt man vorkehrungen treffen, richtig, aber alles was darüber hinaus geht, muss jeder für sich entscheiden. einen koi im winter in einer ih zuholen um wachstum voran zutreiben, ich weiß nicht, ob der eingriff so gut sein kann. 6 monate 35m³ 6 monate 2m³ bis 5m³. masse statt klasse, nur um der natur etwas vor zugreifen und einen so meine ich schon, einen kunstlichen wachstum zu erzeugen. in der natur muss ein fisch für sein futter arbeiten. bei unser hobby arbeiten einige daran überflieger zu besitzen. gewundert wird sich dann, wenn die koi kaum noch widerstandfähig sind. vielleicht sollt man auch einmal über den teichrand hinaus schauen. wir sollten und müssen unseren fischen natürliche bedingungen schaffen, vielleicht der natur unterstützend zu seite stehen, aber nicht der natur ins handwerk fuschen. dazu gehört für unsere fische auch ein winter. ich habe bewust oft den begriff fisch gewählt, denn wir sollten nicht vergessen ein koi ist ein fisch. michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Füttern nach dem Frost ?
Oben