Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Füttern nach dem Frost ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="seabiscuit" data-source="post: 411839" data-attributes="member: 8911"><p>so hab fleißig mitgelesen</p><p></p><p>mein kleiner teich (10m³) wurde 2012 neu gemacht, eigentlich nur für goldfische.</p><p>folienteich, so gut wie es ging faltenfrei verlegt!</p><p></p><p>mittlerweile 4 einzelkammerfilterung, was im frühjahr etwas gepimpt wird mit noch zusätzlichem 2 kammer oase biotec 10 mit BA´s und einem compactsieve, hängt noch an der kleinen IH</p><p></p><p>hab ne flachzone von 30- 60cm tiefe, größte fläche ist 60cm, diese mit pflanzen zur hälfte aus dem alten teich besetzt, wurzelballen waren mindestens 10-15cm stark, zwischen den wurzeln auch kies den ich so gut wie es ging abschlug, aber der größte teil waren abgestorbene wurzeln, denke jedes jahr bilden die pflanzen(so ne art seegrass) ganz neue wurzeln und das alte stirbt ab und wird schwarz!!</p><p>gestunken hat allerdings nichts an den pflanzen, nach 10 jahren 8) 8) </p><p></p><p>aber wie schon gesagt, waren die mit kies und wurzeln mindestens 20-25 hoch, nach bearbeitung nur noch 10-15cm</p><p></p><p>auf die pflanzen hab ich ne schicht kies, ca 5cm und die restliche flachzone auch ca 5cm kies!</p><p></p><p>hab mir auch schon vor ner zeit vorgenommen das ich diesen kies aus der flachzone im frühjahr entferne, aber die pflanzen drinne lass, auch meine freundin will das so</p><p></p><p>aber wenn ich jetzt mal bedenke das da jedes jahr mind. ein paar mm wenn nicht sogar ein cm an wurzelmasse dazu kommt und vor sich hinmodert mit der zeit, super wirkungsort für negative bakterien und keime!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: </p><p></p><p>so schön wie es auch ausschaut und sich die koi darin tummeln, aber mein teich ist nicht perfekt , aber man sollte doch das beste drauss machen.</p><p>und wenn schon dabei kies raus, dann auch die pflanzen raus????</p><p></p><p>also was denkt ihr dadrüber???</p><p></p><p>sorry, hat zwar nichts mit fütterung nach dem frost zu tun</p><p></p><p>aber ich füttere meine auch im winter, teich ist abgedeckt, mit gewächshausfolie und zwei lagen normale luftpolsterfolie</p><p>filter läuft durch, gedrosselt von 10 auf 4,5m³ pro stunde, gut isoliert und steht geschützt!</p><p>unter der plane ein frostwächtergebläse das die raumtemperatur nicht unter 5 geht!</p><p>halte die temperatur bei 5-6 grad</p><p>dieses jahr wird eine gescheite abdeckung gebastelt</p><p></p><p>gefüttert wird alle zwei tage, 1/3 des tagesbedarf im sommer</p><p>koi haben noch nicht abgelegen, schwimmen munter und ruhig ihre bahnen</p><p></p><p>so wenigstes hab ich etwas zur fütterung geschrieben</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seabiscuit, post: 411839, member: 8911"] so hab fleißig mitgelesen mein kleiner teich (10m³) wurde 2012 neu gemacht, eigentlich nur für goldfische. folienteich, so gut wie es ging faltenfrei verlegt! mittlerweile 4 einzelkammerfilterung, was im frühjahr etwas gepimpt wird mit noch zusätzlichem 2 kammer oase biotec 10 mit BA´s und einem compactsieve, hängt noch an der kleinen IH hab ne flachzone von 30- 60cm tiefe, größte fläche ist 60cm, diese mit pflanzen zur hälfte aus dem alten teich besetzt, wurzelballen waren mindestens 10-15cm stark, zwischen den wurzeln auch kies den ich so gut wie es ging abschlug, aber der größte teil waren abgestorbene wurzeln, denke jedes jahr bilden die pflanzen(so ne art seegrass) ganz neue wurzeln und das alte stirbt ab und wird schwarz!! gestunken hat allerdings nichts an den pflanzen, nach 10 jahren 8) 8) aber wie schon gesagt, waren die mit kies und wurzeln mindestens 20-25 hoch, nach bearbeitung nur noch 10-15cm auf die pflanzen hab ich ne schicht kies, ca 5cm und die restliche flachzone auch ca 5cm kies! hab mir auch schon vor ner zeit vorgenommen das ich diesen kies aus der flachzone im frühjahr entferne, aber die pflanzen drinne lass, auch meine freundin will das so aber wenn ich jetzt mal bedenke das da jedes jahr mind. ein paar mm wenn nicht sogar ein cm an wurzelmasse dazu kommt und vor sich hinmodert mit der zeit, super wirkungsort für negative bakterien und keime!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: so schön wie es auch ausschaut und sich die koi darin tummeln, aber mein teich ist nicht perfekt , aber man sollte doch das beste drauss machen. und wenn schon dabei kies raus, dann auch die pflanzen raus???? also was denkt ihr dadrüber??? sorry, hat zwar nichts mit fütterung nach dem frost zu tun aber ich füttere meine auch im winter, teich ist abgedeckt, mit gewächshausfolie und zwei lagen normale luftpolsterfolie filter läuft durch, gedrosselt von 10 auf 4,5m³ pro stunde, gut isoliert und steht geschützt! unter der plane ein frostwächtergebläse das die raumtemperatur nicht unter 5 geht! halte die temperatur bei 5-6 grad dieses jahr wird eine gescheite abdeckung gebastelt gefüttert wird alle zwei tage, 1/3 des tagesbedarf im sommer koi haben noch nicht abgelegen, schwimmen munter und ruhig ihre bahnen so wenigstes hab ich etwas zur fütterung geschrieben [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Füttern nach dem Frost ?
Oben